Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / wie lange habt ihr vollgestillt??

wie lange habt ihr vollgestillt??

9. Februar 2012 um 12:46 Letzte Antwort: 10. Februar 2012 um 22:43

hallo ihr lieben ich war heut bei der U3 dort hat man mir gesagt das ich ab dem 4. monat zufüttern soll ich seh dafür aber keinen grund wenn es ihr doch dann noch langt hatte eigentlich vor mindestens 6 monate vollzustillen und dann abzuwarten wie es ihr reicht. als ich das angesprochen hab wurde ich heftig abgeblockt: `"das macht man heute so" bin nun etwas verunsichert und wollte mal wissen wie ihrs so gemacht habt???

Mehr lesen

10. Februar 2012 um 2:34

Lass dich nicht verunsichern
Ich habe meinen Sohn auch sechs Monate voll und dann noch mal gute sechs Monate Teil gestillt. Er ist immer gesund, auch wenn alle anderen kinder in den krabbel- und spielgruppen krank sind. Muttermilch ist die ersten sechs monate das beste für dein Baby. Die meisten vertragen so früh den brei auch noch nicht oder essen wenn überhaupt nur eins zwei löffelchen. Klar gibt es auch kinder die in den alter schon git brei essen, ich allerdings halte nichts davon. Ich bin nun wieder schwanger und werde es genauso handhaben wie bei meinem Grossen.

Ich wünsche dir alles gute!

Lg kathi

Ps: vertrau auf deinen Mutterinstinkt der wird dir schon sagen, was gut für dein kind ist (und nicht die KiA oder irgendwelche außenstehende)

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 11:25

"das macht man heute so"
das ist quatsch. dein KiA ist wohl nicht ganz auf dem neusten stand.

Die WHO (weltgesundheitsorganisation) empfiehlt ganz klar das vollstillen für 6 monate und danach noch teilstillen bis mindestens 2 jahre. so wie du das machst ist es also total nach den aktuellen empfehlungen und du bietest damit deinem kind das beste was es gibt.

lg, amily

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 12:59

Vielen dank
für die antworten jetzt gehts mir schon viel besser weil ich fand des auch so schade als der mir das gesagt hat.
Dann hör ich einfach nicht auf den KiA, nicht das der mir dann wenn sie 1 jahr ist sagt: "jetzt muss sie aber wirklich entwöhnt werden"

Gefällt mir
10. Februar 2012 um 22:43

Hallöle
also meine maus ist jetzt 8minate, wird voll gestillt und ist ganz schön propper mein kia hat mir auch gesagt mit 4monaten zufüttern, das hängt damit zusammen, dass im medizinstudium nicht explizit übers stillen gesprochen wird sondern nur die norm gelehrt wird. fakt ist aber, dass babys ein jahr nur mit mumi auskommen können. alles andere wird uns von der industrie eingeredet. ich richte mich gang nach meiner tichter und did hat null interesse an brei
glg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram