Home / Forum / Mein Baby / Wie lange hat es gedauert bis eure kleinen rein wurden?

Wie lange hat es gedauert bis eure kleinen rein wurden?

1. Juli 2016 um 20:37

Hallo Mamis!
Vorab, ich frage für eine Freundin (sie will sich nicht hier registrieren!).

Ihre Tochter ist gerade 21 Monate alt und hat vor einigen Tagen von selbst begonnen, es zu sagen, wenn sie Pipi muss. Sie kam auf einmal angerannt und sagte vor dem Töpfchen "Pipi, Hose ausziehen". Sie tat das dann und die kleine machte 5x hintereinander (also sie sprang zwischendurch immer auf) ins Töpfchen hinein.
Manchmal klappt es, dass sie es meldet, manchmal auch nicht. Sie hat aber noch eine Windel dran. Solche Windelslips. Jedoch will sie immer ganz ausgezogen sein, also Hose runterziehen und dann Pipi machen und dann Hose wieder raufziehen klappt noch nicht. Wenn sie ihre Tochter aber fragt ob sie muss, und sie sagt ja, dann macht sie ins Töpfchen.
Soll sie ihre Kleine nun fördern (sie zwingt sie zu gar nichts) oder wie hat sich das bei euch entwickelt? Wie lange hat es gedauert bis es ganz geklappt hat? Kann jemand von ähnlichem berichten?
ich kann ihr leider keinen Rat geben, da mein Sohn noch nicht so weit ist.

Danke euch schon mal.

Mehr lesen

1. Juli 2016 um 20:50


Also wenn die Kleine da von sich aus schon kommt, würde ich sie auf JEDEN Fall unterstützen!

Mein Sohn war übrigens mit 26 Monaten komplett sauber, sogar nachts. Und das alles ohne Druck, er wollte einfach.
Begonnen hat es mit etwas über 1,5 Jahren, da hatte er plötzlich Interesse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 18:57

Wir hatten
mehrere Phasen, in denen ich dachte, jetzt wird sie bald trocken. Immer gefolgt von Phasen, in denen sie unbedingt wieder eine Windel haben wollte oder sich kein Stück für die Toilette interessiert hat... Eines Morgens baute sie sich dann vor mir auf und sagte:"Mama, ich bin jetzt schon ein großes Mädchen, ich brauche keine Windel mehr! " Da war sie 2 3/4. Seitdem ist sie, bis auf ein paar Unfälle, tagsüber ohne Windel unterwegs. Nachts muss ich warten, bis sie eingeschlafen ist, bevor ich ihr eine ummache, sonst weigert sie sich standhaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club