Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder so fit wie vor der geburt wart?

Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder so fit wie vor der geburt wart?

27. August 2007 um 19:49 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 21:13

hallo an alle mamis,
bin seit 3 tage ganz stolze mami , mein kleiner leonardo kam mit 3810g u 52 cm 3 tage vorm ET auf die welt .die geburt war sehr anstrengend , bin gestern entlassen worden , und hab ziemliche kreislaufbeschwerden naja die naht piekst auch nen bissl ist ja auch normal.mein bauch ist fast weg sieht aus als waere ich im 2-3 monat.hab da nen paar fragen an euch:
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder euer normal gewicht erreicht habt ?wie lange habt ihr gebraucht euch von der geburt zu erholen also wieder richtig fit zusein ?wie lange hat es gedauert bis alles verheilt war?
ist das vom stillen abhaengig?
waere nett wenn ihr mir antwortet
also lieben gruss
ehlia

Mehr lesen

27. August 2007 um 21:13

Hi Ehlia
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe

Mein kleiner kam am 01.08.07 mit 3710 gr 34,5 KU und 51cm

Zu deinen Fragen

Die ersten 5 Tage waren Kreislaufmässig schlimm , danach ging es bergauf.
Bin aber weder geschnitten noch gerissen und hatte nur Hämmorhoiden.. die allerdings hätten mich in Gold aufgewogen bis ans Lebensende reich gemacht
Vonmeiner grossen Tochter weiss ich , das ich mit dem Dammschnitt 1 Woche zu kämpfen hatte.. danach ging es immer besser
Mein normales Gewicht habe ich nach 3 Wochen noch nicht. Hatte vor der SS 58, vor der Geburt 86 kilo und nun 69kilo.. muss also noch was runter. Gebe dir einfach die Zeit dazu
6-8 Wochen nach der Geburt solltest du dir wirklich Ruhe gönnen.. einfach allgemein
Ich denke es ist bei jedem Unterschiedlich wie was wann wo verheilt, aber gehe mal davon aus das es wöchentlich und dann täglich besser wird.
Das Gewicht liegt auch ein wenig an der Konsequenz.. also an dir selber

Vom stillen bevorteiligt würde ich nur die Rückbildung der Gebärmutter bestätigen.. bei meiner 2. ging es durch das stillen rasant.. GEwichtsabnahme ect kann ich damit nicht in Zusammenhang bringen.

Liebe Grüsse
Sabine und Benyamin Lion (3,5 Wochen alt)

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest