Home / Forum / Mein Baby / Wie lange in die Babybadewanne?

Wie lange in die Babybadewanne?

7. Dezember 2012 um 16:43

Hallo zusammen,

als wir gestern unsere Maus gebadet haben, habe ich mich gefragt, wie lange wir die Babybadewanne wohl noch verwenden können. Die kleine ist jetzt 3 Monate alt und steht in der Wanne mit den Füßen und teilweise auch mit dem Kopf am Rand an (gleichzeitig versteht sich )
Also wenn sie mit den Füßen strampelt, kann es vorkommen, dass sie dadurch mit dem Kopf an die Wanne stößt. Das kann ja nicht gesund sein, oder? Ich halte sie natürlich fest, aber so schnell konnte ich nicht reagieren.

Wie lange hattet ihr eure Kinder in der Babywanne? Und was macht man danach? Zusammen in die große Wanne?

Danke und Viele Grüße
Anna

Mehr lesen

7. Dezember 2012 um 16:57

Das interessiert mich auch?
meine ist auch 3 monate, wir haben das selbe "problem"

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 17:07


Also wir haben unsere Maus mit in die grosse Wanne genommen als es in der Kleinen zu eng wurde und das war auch so in dem Dreh rum mit 3-4 Monaten.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 17:14

Bei
uns war die badewanne auch mit 3 Monaten zu klein. Hatte die von Ikea

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 17:33

Immernoch
Mein Sohn ist 12 Monate und sitzt halt jetzt drin. Bis er 10 Monate war hatte ich ihn im Eimer, aber da ist er dann immer aufgestanden. Manchmal badet er auch mit uns.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 18:30

Sie badete von Anfang an mit uns
Unsere Kleine hat von Anfang an mit uns zusammen gebadet.
Hab mir sowas gar nicht angeschafft Immer Sonntags ist Badezeit mit Mama und sie brauch nur das einfließende Wasser hören und quietschen.
Nimmt sie einfach mit zu euch rein. Unsere ist jetzt fast 7 Monate und mittlerweile luevt sie die große Badewanne weil man da trotz Mama so perfekt rumtrampeln und spritzen kann.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 20:44


Seit dem 4. Monat mit uns in der Wanne und sie stellt da was auf gefällt ihr viel besser wie die kleine. Und mir machts auch spaß

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 20:58

Meine ist 13 monate und...
...sie badet immernoch in der Babywanne. Haben auch die von Ikea. Dann halte ihn einwenig aufrechter oder bade mit ihm in der grossen Wanne.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 21:13

Uuups
Meine Tochter ist 2j 8m und badet mit ihrem Brüderchen 1 j gemeinsam in der. IKEA wanne. Wir haben keine große Wanne *heul*. Die beiden haben aber Spaß =D.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 21:36

Vielen Dank
für eure Antworten.

Ich werde meine Maus das nächste Mal mit in die große Badewanne nehmen. Mal sehen ob das was wird.
Gibts eben kein Schaumbad mehr für die Mama...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen