Forum / Mein Baby

Wie lange ist Babyschielen ok?

Letzte Nachricht: 4. September 2010 um 22:00
04.09.10 um 9:01

Meine Kleine ist bald 9 Monate alt und schielt immer noch ab und zu. Vorallem wenn sie auf meinem Arm ist, nah an meinem Gesicht ist und mich fixiert.

Ist das noch ok, oder sollte ich besser mal zum Kinderarzt?

LG loona + Tara Lynn

Mehr lesen

04.09.10 um 9:07

Hallo
meine Ärztin hat mal zu mir gesagt das es bis 7 Monate normal ist, aber ich kann mich entsinnen das es bei meinem Sohn auch etwas länger war. Würde es aber trotzdem mal abklären lassen.
LG Ivonne

Gefällt mir

04.09.10 um 11:07

Juhu
meine hebi meinte, das es bis zu 12 monaten normal wäre

1 -Gefällt mir

04.09.10 um 12:37


ich muss meinen vorrednerinnen wiedersprechen
meine mausi hat auch geschielt ohne ende
wir sind dann mit 8monaten zum augenarzt mit ihr und die nette dame sagte mir, das man mit babys um den 6 lebensmonat zum augenarzt soll und einmal die augen kontrollieren soll. den meistends kann man dann schon festellen ob alles ok ist.
wir hatten leider kein glück, meine mausi hat ne brille bekommen.

Gefällt mir

04.09.10 um 15:34

Sie schielt ja nur manchmal
Aber zur Sicherheit werde ich meine Kinderärztin mal befragen! Kann ja nocht schaden!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.09.10 um 19:02

Also
mein Jannes schielt ja auch und uns wurde gesagt, dass es bis zum 1. LJ o.k. wäre, wenn es danach aber nicht weg ist, sollte man zum Augenarzt und der stellt dann fest,ob es o.k. ist oder nicht.
Jannes muss jetzt im Dezember wieder hin und benötigt bisher keine Brille und kein Abkleben des Auges, aber es muss engmschig kontrolliert werden

LG

Gefällt mir

04.09.10 um 20:26

Huhu
mein Augenarzt sagt bis zu einem Jahr ist es okay, wenn Babys noch ab und zu schielen. Meine ist in der Hinsicht leider erblich vorbelastet und wir waren das erste mal mit 8 Monaten beim Augenarzt. Und müssen wenn sie 1 Jahr alt ist wieder hin zur Kontrolle.
Wenn Du Dir unsicher bist, beobachte es noch eine Weile und geh spätestens wenn sie 1 Jahr mal zum Augenarzt mit Sehschule.
Also mach Dir momentan nicht allzuviele Sorgen!
LG Daisy

1 -Gefällt mir

04.09.10 um 22:00

Hmm
also mein kinderarzt sagte zu mir bei der u3,da war mein sohn 7 wochen alt,dass es bei der u4 weg sein sollte,sonst muss man dagegen was machen!


lg meike + noah

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers