Home / Forum / Mein Baby / Wie lange kann das Baby im Stubenwagen bleiben?

Wie lange kann das Baby im Stubenwagen bleiben?

30. Oktober 2006 um 13:03

Hallo Mädels! Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift Wie lange kann ein Baby denn im Stubenwagen bleiben, wenn es normal wächst? Und noch eine Frage: Wie oft sollte man ein Baby eigentlich baden? Mein Bruder und ich wurden als Babys täglich gebadet, aber mein Freund findet das übertrieben und meint, das es jeden 2. Tag reichen würde. Was meint ihr???

LG Llatifah 25+4

Mehr lesen

30. Oktober 2006 um 21:44

Hallo,
also ich bade meine Tochter von Anfang an jeden Morgen. Sie hat anfangs viel gespuckt und das wollte ich nicht an ihrem Hals trocknen lassen. Ich wurde als Kind auch täglich gebadet und es hat meiner Haut nicht geschadet. Am Anfang habe ich aber meistens nur klares Wasser genommen. Anschließend die Haut mit Babyöl massiert - aber nicht täglich.

Stubenwagen hatte ich keinen. Sie hat von Anfang an in ihrem Bettchen geschlafen. Das steht aber noch bei uns im Schlafzimmer. Wir haben auch ein "Baby-Nestchen" wo sie tagsüber auch gerne ein Nickerchen hält.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Lg,
Marion mit Paulina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 10:05

Hi Llatifah!
Zu Deiner ersten Frage: ich hatte meinen Kleinen vielleicht 14 oder 16 Wochen im Stubenwagen. Danach war der Stubenwagen zu klein oder mein Kind zu groß... wie immer man das auch sehen man...

Außerdem hatte ich auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll von dem Ding, da Jonah sich an den Weidenstäben die Kopfhaut 'aufgeratscht' hatte... und zwar ziemlich tief durch den Milchschorf hindurch... das tat schon beim Hingucken weh, ehrlich! (Den Stoffbezug hatte er von innen einfach herausgezogen und somit lagen die Weidenstäbe frei!)

Danach habe wir ihn in sein eigenes Bett gesteckt und darin schläft er selig!

Zu Frage 2: wir baden Jonah genau einmal in der Woche. Ich finde das vollkommen ausreichend zumal wir einmal in der Woche beim Babyschwimmen sind. Mehr würde seiner Haut nicht gut tun. Er ist nämlich empfindlich. Im Sommer waren wir als es so heiß war öfter im Freibad und danach sah seine Haut dann immer ziemlich ausgelutscht aus und hatte zeitweise gerötete Stellen.

Wie schon gesagt... die Babys sind ja nicht wirklich schmutzig. Von daher sollte einmal pro Woche eigentlich ausreichen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Jonah jeden morgen einmal wasche. Dazu nehme ich eine Kleine Waschschüssel mit Wasser an seinen Wickeltisch und wasche ihn dann am Kopf beginnend bis zu den Füßen einmal ab. Das funktioniert ganz gut.
Zusätze nehme ich übrigens auch nicht. Normales klares Wasser, finde ich, reicht.

VLG
---
Findus mit Jonah (*8.1.06)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 12:20

Meiner war ca. 3 Monate im Stubenwagen...
...dann war er zu groß dafür, konnte die Arme nicht zur Seite strecken o. ä.
Ich bade meine Kleine, 7 1/2 Monate alt, 2x pro Woche, in den ersten Wochen hab ich ihn aber nur 1x pro Woche gebadet. Ich finde, das reicht! Lieber zuwenig als zuviel, ist bestimmt besser für die Haut (meine Meinung). Ich creme auch so wenig wie möglich bzw. eigentlich gar nicht!

Liebe Grüße von Annette

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 20:53

Schau mal
unter Waldin.de nach, da hab ich meinen stubenwagen bestellt, die sind besonders gross und meine kleine (5monate alt) macht da immer ncoh mittagsschlaf drin (wobei er jetzt erst langsam eng wird....)

LG Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 21:09

Knapp 4 Monate
Mein Sohn hätte wohl von der Länge her noch etwas länger in seinen Stubenwagen gepasst (Geburtslänge war übrigens 48 cm), aber er ist ständig mit den Armen und Händchen an die "Wände" geschlagen und konnte sich nicht mehr richtig ausbreiten. Da "musste" er dann in sein Bettchen im Kinderzimmer umziehen, aber das klappte ganz wunderbar und ohne Probleme!

Habe Nils anfangs nur einmal die Woche gebadet. Jetzt meistens 2x die Woche.

LG
Moni & Nils (*07.12.2005)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Salat und Blähungen
Von: luan_11846853
neu
1. November 2006 um 13:17
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest