Home / Forum / Mein Baby / Wie lange kocht ihr das Wasser für eure Kleinen ab???

Wie lange kocht ihr das Wasser für eure Kleinen ab???

25. November 2007 um 19:09 Letzte Antwort: 26. November 2007 um 8:57

...eigentlich ist die Frage ja oben schon gestellt! Vielleicht kann mir jemand sagen, wie lang man abkochen soll bzw. wie lange ihr das Wasser abgekocht habt?!


LG
Natschi m. Dana

Mehr lesen

25. November 2007 um 19:13

Hallo...
...also ich koche morgens mit dem Wasserkocher 1,5l ab und benutze es den ganzen Tag über... erwärme das Wasser dann jedesmal vorher in der Mikrowelle..geht echt schnell...ab und zu hole ich auch Babywasser von Rossmann...aber mein KiArzt meint, das wäre nicht nötig, das Wasser wäre in Ordnung und ich könnte es ihr sogar ohne Abkochen geben...aber das mach ich dann doch nicht
LG Jessica

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2007 um 20:15

Koche es auch täglich nur 1x ab
mit dem wasserkocher und halte es dann in der thermoskanne warm!

aber mich hätte es interessiert, wie alt eure kleinen sind? oder wann ihr damit aufhört???

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2007 um 20:33

Ganz einfach
So lange bis es kocht!

lg maggi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2007 um 22:45

FALSCH VERSTANDEN
wie lange kocht man wasser ab - bzw. wie alt sollen die kleinen sein bis man es nicht mehr abkochen braucht?!?!??!


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2007 um 8:33

10 Monate
ist mein kleiner und ich koche einmal am tag wasser 5 minuten lang ab und schütte es in eine termoskanne. er trinkt nur noch morgens und abends eine kleine flasche.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2007 um 8:57
In Antwort auf janelle2007

Hallo...
...also ich koche morgens mit dem Wasserkocher 1,5l ab und benutze es den ganzen Tag über... erwärme das Wasser dann jedesmal vorher in der Mikrowelle..geht echt schnell...ab und zu hole ich auch Babywasser von Rossmann...aber mein KiArzt meint, das wäre nicht nötig, das Wasser wäre in Ordnung und ich könnte es ihr sogar ohne Abkochen geben...aber das mach ich dann doch nicht
LG Jessica

Um nochmal auf die
Eingangsfrage zu antworten:
Das Wasser sollte man abkochen, bis die Kinder ein halbes Jahr alt sind.
Danach braucht man das nicht mehr zu tun. (Zitat meiner Freundin, die Ernährungsberaterin ist)

Liebe Grüße
Ria (mit Ben 8 1/2 Monate)



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen