Home / Forum / Mein Baby / Wie lange Lauflernschuhe?

Wie lange Lauflernschuhe?

25. April 2017 um 11:49

Huhu Mamis!

Mein Sohn läuft seit 6 Monaten und trägt sein 2.Paar Superfits. Nun habe ich bei Mamikreisel süße Adidas Sneaker gefunden - neu mit Etikett. Es war wohl ein Geschenk und als ihr Sohn laufen konnte, waren die Schuhe wohl zu klein. Nun bin ich unsicher - kann mein Sohn schon Sneaker tragen? Sind nicht knöchelhoch... und darum geht es doch bei LL Schuhen oder? Die Sohle müsste weich sein... das ist wohl das zweite, worauf man achten sollte. Zumindest wurde mir das so im (Fach) Geschäft erklärt. Was meint ihr, wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße & Danke!
Happymum

Mehr lesen

25. April 2017 um 12:05

Ich würde auch lieber andere Marken wählen, Adidas sind zwar schön aber leider für Kinderfüßchen sicher nicht das beste 

Gefällt mir

25. April 2017 um 12:53

Vernünftige Schuhe sollten Kinder während des Wachstums IMMER tragen, unabhängig vom Laufenlernen. Vernünftig bedeutet anständige Sohle mit Fußbett und eine gute Qualität des Obermaterials. Beides können Sneaker der bekannten Sportmarken nicht bieten. Ich würde sowas daher nicht kaufen und meinem Kind auch nicht anziehen.

1 LikesGefällt mir

25. April 2017 um 20:26

Da klink ich mich mal ein. Unsere Tochter zieht sich aktuell überall in den Stand und mir stellt sich die Frage, welches Schuhwerk jetzt. Hat wer Tipps bzw. welche sind empfehlenswert?

1 LikesGefällt mir

25. April 2017 um 21:08
In Antwort auf misstwinsun

Da klink ich mich mal ein. Unsere Tochter zieht sich aktuell überall in den Stand und mir stellt sich die Frage, welches Schuhwerk jetzt. Hat wer Tipps bzw. welche sind empfehlenswert?

Am besten weiche Lederlauflernschuhe - auf keinen Fall Schuhe mit fester Sohle. Kinder sollten ja so lange wie möglich Barfuß laufen, damit sich die Fußmuskulatur richtig entwickelt. Ich habe super Erfahrung mit lilolucky Mokassins http://www.lilolucky.com gemacht. Die sind weich und passen sich dem Fuß an, ohne einzuengen. Und sehen auch noch hübsch aus

 

1 LikesGefällt mir

25. April 2017 um 22:00
In Antwort auf kristinjo

Am besten weiche Lederlauflernschuhe - auf keinen Fall Schuhe mit fester Sohle. Kinder sollten ja so lange wie möglich Barfuß laufen, damit sich die Fußmuskulatur richtig entwickelt. Ich habe super Erfahrung mit lilolucky Mokassins http://www.lilolucky.com gemacht. Die sind weich und passen sich dem Fuß an, ohne einzuengen. Und sehen auch noch hübsch aus

 

Danke, schau ich direkt mal nach

Gefällt mir

25. April 2017 um 22:02
In Antwort auf misstwinsun

Danke, schau ich direkt mal nach

Meinst du nur für zu Hause? Da hab ich ihn nur mit Stoppersocken flitzen lassen... fand diese Lederpuschen immer überflüssig 

Gefällt mir

25. April 2017 um 22:08

Ich meinte schon so für unterwegs. Fahren jetzt zum Beispiel in den Urlaub. Zu Hause bekommt sie auch nur Stoppersocken oder im Sommer dann halt Barfuß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
OT Fachfrage an Lagerfachkräfte, BWL-Leute uä
Von: sisasausemaus
neu
25. April 2017 um 18:27
Hilfe! Masterarbeitsumfrage zum Einfluss auf Kauf von Babyprodukten brauche noch Teilnehmer!
Von: mastermama
neu
25. April 2017 um 16:26
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen