Home / Forum / Mein Baby / Wie lange lego duplo?

Wie lange lego duplo?

30. September 2014 um 18:19

ab wann lohnt es sich eher das normale lego?

Mehr lesen

30. September 2014 um 18:50

...
Schwer zu sagen, ist wohl sehr unterschiedlich von Kind zu Kind...

Meiner ist schon fünf Jahre alt und LIEBT Duplo. Er spielt damit aber auch eher Rollenspiele - wie viele Kinder auch noch im GS-Alter mit Playmobil, aber Playmobil mag er nicht so - baut damit aber auch.
"Richtiges" Lego gefällt ihm gar nicht...

Gefällt mir

30. September 2014 um 18:52

Huhu
meine Kleine (3 1/4) wird zu Weihnachten ihren ersten richtigen Lego Bausatz erhalten. Sie ist feinmotorisch sehr fit und ich denke, sie ist 'bereit' für den nächsten Schritt. Die Duplo Steine behalten wir erstmal. Sind ja zum Glück mit den Lego Steinen verbaubar.

Gefällt mir

30. September 2014 um 18:55

Meine tochter
spielt mit beidem (3J.)

Gefällt mir

30. September 2014 um 19:05

Wir haben nur
ein kleines duplo Sortiment mit etwa 200 teilen. um etwas richtiges zu bauen ist es zu wenig.
sie ist 3 1/4 und hat jetzt mein altes lego Sortiment bekommen da ich nicht geld für duplos ausgeben wollte wenn das normale lego schon zu verbauen geht.
sie hat sich leider bissl zu spät dafür interessiert, dafür ist aber jetzt das Highlight

Gefällt mir

30. September 2014 um 20:28

...
Unser Sohn ist grad 3 geworden und hat jetzt sein erstes richtiges Lego bekommen.
Er ist von der Feinmotorik schon sehr sehr weit. Er baut sogar nach Anleitung. Haben angefangen mit ner kleinen Kiste dann gab es einen Satz Grundbausteine und im Schrank wartet jetzt das Flos V8 Cafe (Cars) das es aufgebaut und bespielt wird.

Gehe davon aus, ob dein Kind es schon kann und bereit dafür ist. Wichtig ist auch das du dir sicher sein kann das dein Kind nichts mehr in den Mund steckt bei den kleinen Legos wäre das natürlich schlecht.
Und ob dein Kind interesse daran hat

Gefällt mir

30. September 2014 um 20:56

Er wird jetzt
im Oktober 4. er spielt gern mit duplo. wir haben allerdings nicht so viel zum bauen. Mehr Tiere, Fahrzeuge, einen kleinen Bauernhof.... die teile zum Bauen kaufen wird mir dann doch zu teuer. Gut wenn eure kleinen auch schon mit normalem lego spielen, wird's wohl zu weihnachten schon mal was zum probieren geben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen