In Antwort auf kyler_12037258
So lange sie will!
Hallo gofem3!
Also meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und ich habe sie bis 6 Monate voll gestillt und seither wird sie zugefüttert und auch noch gestillt, wenn sie will!
Am Anfang wollte sie auch immer sehr lange trinken bei mir! Es ist ja eben nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Geborgenheit, Nähe, Schutz, die die Kleinen suchen und BRAUCHEN! Und wenn du sie immer lange genug und oft anlegst, dann wird die Milch auch mehr, weil das richtet sich ja nach der Nachfrage!
Ich rate dir: Denk nicht zu sehr drüber nach, wie lange du grad stillst, sondern denk dran, dass du deinem Kind dabei das Beste gibts, was es haben kann und dass es das nicht ohne Grund macht!
Muttermilch ist das Wertvollste für ein Kind und ich denke es liegt in unserer Verantwortung, ihnen das zu geben, so lange sie wollen!
Sei geduldig, du wirst den Lohn dafür noch ernten!
Alles Liebe und Gute für euch beide!
Claudia
Anlegedauer
Hallo,
ich habe bei meiner ersten Antwort bewusst darauf verzichtet, Dir die Minutenzahl der Stillzeit meiner Tochter (11 Wochen) zu nennen. Anhand der Beiträge kannst Du ja sehen, wie unterschiedlich lang/kurz die Kinder brauchen. Als ich meine Zwillinge damals gestillt habe, haben mich diese Werte sehr irritiert, so dass ich auch erst dachte, die Milch reicht nicht. Wenn Babys nach dem Stillen noch weinen, kann es viele andere Gründe als Hunger dafür geben (Müdigkeit, Bäucherchen, Kuscheln etc.). So schwer es manchmal fällt, man muss die Ruhe bewahren.
Solange Deine Tochter zunimmt und 4 -6 nasse Windeln pro Tag hat, ist das mit dem Stillen alles im grünen Bereich. Ich habe meine Söhne nach Bedarf gestillt ( Marathonstillen ) und stille auch meine Tochter nach Bedarf. Mal liegen 3 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten, mal 1,5 Stunden. Mal dauert es eine halbe Stunde, mal 10 min. oder auch 1 Stunde mit Schläfchen zwischendurch.
Das wird schon klappen!
jula
Gefällt mir