Home / Forum / Mein Baby / Wie lange muss ein baby die Milchflasche trinken?

Wie lange muss ein baby die Milchflasche trinken?

10. Januar 2008 um 20:42

Mein Sohn Timo ist jetzt 10 Monate und er möchte seine Flasche nicht mehr trinken.Was kann ich tun damit er sie wieder trinkt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Daniela

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 20:53

Kenn ich...
Meine beiden Söhne haben auch in diesem Alter aufgehört, Milch zu trinken. Kannste nichts machen, reintrichtern kannste es ja nicht Ich habe die Milch einfach in Form von Milchbrei mit dem Löffel gefüttert, also die normale 200-ml-Portion mit Getreideflocken (z.B. Hafer, die "ohne alles" von Milupa oder Alnatura) angerührt, das gabs dann zweimal am Tag (auch mit Obst oder Gemüse drunter). Du kannst außerdem auch regelmäßig Naturjoghurt (am besten auch ohne alles) geben, Sauermilchprodukte sind auch nicht so allergiegefährlich, falls du Bedenken wegen der Kuhmilch hast. Vielleicht mag er Quark, Käse oder Frischkäse. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen - meine beiden haben offenbar auf diese Weise alles gekriegt, was sie brauchten... Der eine von beiden hatte das Milchtrinken übrigens so gründlich satt, dass er jahrelang überhaupt einen großen Bogen um flüssige Milch in jeder Form machte Jetzt kübelt er sie literweise.

Gruß, Tiny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen