Home / Forum / Mein Baby / Wie lange muss man flaschen noch taglich abkochen ???

Wie lange muss man flaschen noch taglich abkochen ???

1. Februar 2008 um 14:10

huhu,

hab mal ne frage und zwar wüsste ich mal gern wie lange ich noch täglich die flaschen und nuckler abkochen muss?
meine süße is jetzt 25. wochen alt..

und wie oft sollte man plastik flaschen neu kaufen?benutze flaschen ca 2 monate sollte ich neue kaufen???

danke für die antworten!!!
LG

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 14:13

Hi
also ich habe zu beginn 6 flaschen gekauft und hab die immer noch, ich hab sie bis ca. zum 4 monat abgekocht, jetzt tuh ich sie nur noch in die spühlmaschine.. erfüllt eigentlich den selben zweck..
die sauger und schnuller koche ich 1 mal in der woche ab, die benutzt sie kaum noch

aber flaschen würde ich echt keine neuen kaufen... die sind ja nicht kaputt oder schmutzig...

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 14:25

Hab
auch mal gehört dass man alle 2-3 Monate die Sauger austauschen soll.Und Fläschchen wenn sie zerkratzt sind.

Hab meine Flaschen auch schon fast 4 Monate und sind noch in Ordnung.Kauf solang auch nix neues.Man muss ja sein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.

Momentan koch ich alles noch jeden tag 1 mal aus.Bis 4 Monate soll mans wohl täglich machen.

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 15:20
In Antwort auf maeuschen07

Hi
also ich habe zu beginn 6 flaschen gekauft und hab die immer noch, ich hab sie bis ca. zum 4 monat abgekocht, jetzt tuh ich sie nur noch in die spühlmaschine.. erfüllt eigentlich den selben zweck..
die sauger und schnuller koche ich 1 mal in der woche ab, die benutzt sie kaum noch

aber flaschen würde ich echt keine neuen kaufen... die sind ja nicht kaputt oder schmutzig...

Hallo
also meine tochter ist jetzt 21 monate und wir haben noch immer die gleichen flaschen.
(sie braucht abends noch ihre milch aus der flasche)

wir haben nach 19 monaten die erste neue gekauft, weil eine am boden einen riss hatte.
ansonsten halten die plastikflaschen super lange.

auskochen: habe ich ein mal in der woche zusammen mit den saugern gemacht. ansonsten nur heißes wasser und bürtse.

den schnuller habe ich nicht mehr ab gekocht(regelmäßig) als die phase kam, wo sie eh alles in den mund gesteckt hat. also als sie krabbeln konnte.

lg
steffi & jana (*13.04.2006)

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 22:10

Hi...
mein Kleiner wird am 5.02. 3 Monate alt und ich koche gar nichts mehr ab.Es wird alles ordentl. abgewaschen und abgespült. Er nimmt doch eh alles in den Mund... meine Tochter hat es damals überlebt, dann wird er es jetzt auch

Man muß es mit der Hygiene nicht übertreiben!

LG Anja&Noah Jermaine

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 22:15

Die sauger
der flaschen und die schnullis müssen dann ausgetauscht werden,wenn sie anfangen zu kleben. dann reissen sie nämlich bald.
ich koche meine flaschen immer noch aus,mein kleiner ist 5 monate.

lg

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 23:05

Huhu
Mein Mäuschen ist 8 Monate und ich koche sie immer noch täglich aus aber ich denke ab 4 Monaten ist es okay mit spüli ect.
Nur Ich har Katzen bin deswegen vorsichtiger

Liebe Grüßle Vicky und Lea 8 Monate die schon stehen kann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen