Home / Forum / Mein Baby / Wie lange musstet ihr auf einen Kitaplatz "warten"?

Wie lange musstet ihr auf einen Kitaplatz "warten"?

24. Juli 2010 um 22:06

Hey,

wir sind momentan auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für unsere Tochter. Sie soll nächstes Jahr August/ September in die Kita kommen.

Wir haben nun bestimmt mindestens 10 Kitas durch telefoniert, erhalten aber nur Absagen.

Alle Plätze sind schon belegt.....

Wann habt ihr eure Kinder für die Kita angemeldet? 3 Jahre vorher?

LG
Steffi+Maus

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 22:08

...
Vor 1 Woche angemeldet. Ab 1.09.10 hat unser Sohn einen Platz

Hätte nicht gedacht das es noch nen Platz gibt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:15
In Antwort auf jami_11947619

...
Vor 1 Woche angemeldet. Ab 1.09.10 hat unser Sohn einen Platz

Hätte nicht gedacht das es noch nen Platz gibt.

LG


wir hören immer nur:
da sind sie aber spät dran...

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:18
In Antwort auf vanna_12725624


wir hören immer nur:
da sind sie aber spät dran...

lg
steffi

...
Das hat mir die aufm Rathaus auch gesagt aber sie meinte dann auch das sie mal schaut was man machen kann.
Joa gestern kam der Brief er hat den Platz.

Wohnst du denn in ner Großstadt oder aufm Dorf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:22
In Antwort auf jami_11947619

...
Das hat mir die aufm Rathaus auch gesagt aber sie meinte dann auch das sie mal schaut was man machen kann.
Joa gestern kam der Brief er hat den Platz.

Wohnst du denn in ner Großstadt oder aufm Dorf?

Großstadt
lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:26

Ich hatte
mir letztes Jahr zwischen Oktober und Dezember ein paar KiTas angeschaut und gegen Ende des Jahres sollte man sich angemeldet haben. Am 28.02. wurden dann offizelle Bescheide verschickt. Meine Tochter gilt als 3-jährige und hat daher ja einen Anspruch auf einen Platz. Ist ja aber echt unterschiedlich, wie das überall gehandhabt wird. Manche melden ihre Kinder ja schon direkt nach der Geburt an,

Viel Erfolg!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:33
In Antwort auf vanna_12725624

Großstadt
lg
steffi

...
Schonmal in einem Vorort versucht, wenns ned zu weit weg is?
Wir wohnen in nem Vorort von Karlsruhe und ham hier 5 Kitas!

Oder kostet es dann bei euch auch mehr? So ist es jedenfalls bei uns.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 21:16

Bist auch aus berlin, wa?
dann weisst du ja wovon ich rede

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 21:17

Lieben dank
für eure antworten

ab morgen wird weiter rum telefoniert

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 21:32

Krippenplatz
wir haben uns im Januar für September angemeldet.... Dieses Jahr... ging auch ohne Probleme in der Krippe wo wir ihn hinhaben wollten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper