Home / Forum / Mein Baby / Wie lange nach fehlgeburt warten?

Wie lange nach fehlgeburt warten?

30. September 2012 um 15:07

Wie lange soll man nach einer fehlgeburt warten un es wieder zu versuchen?

Am 8.9. Hatte ich leider eine Fehlgeburt in der ca. 8. Woche. Ohne ausscharbung.

So, nun fragte ich im kh und die eine ärztin meinte es liegt an uns und wenn es klappt, dann klappts. Und der arzt meinte man sollte 2 zyklen mind. abwarten, damit man dann auch weiß wie lange die zyklen sind etc.

Was für erfahrungen habt ihr?

Lg

Mehr lesen

30. September 2012 um 15:15

Danke
Tut mir auch für dich sehr leid.

Wir wollten es wieder versuchen, ohne zu warten. Es ist so irreführend weil jeder was anderes sagt.

Ach.... schwanger wird man bestimmt dann wenn der körper und die psyche es zulassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 15:19

Meine FA
hat damals gesagt, wenn wir es möchten können wir sofort wieder loslegen. Wenn der Körper nicht bereit ist, lässt er auch keine Schwangerschaft zu. 5 Wochen später war ich schwanger. Und alles ist toll gelaufen.
Probierts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 15:50
In Antwort auf nawra_12916403

Meine FA
hat damals gesagt, wenn wir es möchten können wir sofort wieder loslegen. Wenn der Körper nicht bereit ist, lässt er auch keine Schwangerschaft zu. 5 Wochen später war ich schwanger. Und alles ist toll gelaufen.
Probierts...

Danke
Du machst mir hoffnungen.
Also hattest du keine periode dazwischen?
Wie hast du gemerkt, dass es geklappt hat, also ich mein du konntest ja nicht wissen das du überfällig bist, tests hast du bestimmt nicht jeden tag gemacht. Oder hat dir dein körper die signale gegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 16:35

Oh
Das tut mir leid. Gott sei dank hast du nun eine prinzessin. Alles gute! Hoffnung wird nicht aufgegeben, wir müssen nach vorne sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 16:37

Ging
Ja auch ziemlich schnell bei dir. Super freut mich sehr!

Leider hat man so manchmal depritage wo man glaubt es dauert ewig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 16:39

Danke
Mechthild. Leider kam das schicksal anders als geplant.

Wünsch dir auch alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 16:50


das mit deiner FG tut mir unendlich leid Ich hatte bisher 3FG und jedes Mal hiess es, dass ich einfach weiterhibbeln könnte.
ich wurde nach der 1.FG sofort ohne Mens schwanger, leider wurde es wieder eine FG...die 3FG war dann 9 1/2Monate später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 22:07

Ja -
das wurde mir so ähnlich auch gesagt. Hatte beides, erste FG mit Ausschabung, 2. ohne. Allerdins nach AS nur 1x die Mens abwarten, denn dann bildet sihc ja ne neue Schleimhaut auf. Wenn Du sofort probierst hast Du nen deutlich erhöhtes FG-Risiko, da eben leichte Verletzungen der alten Schleimhaut durch die AS vorliegen könnten.

Also - ran an den Mann, Süße!
Tut mir leid, aber lieber schnell am Anfang weg, als später in der SS oder schwer behindert oder so (sorry, meine Meinung).
Und ich hab mir immer gesagt - die Krümel werden Gründe gehabt haben, warum sie nciht auf die Welt kommen wollten. Vielleicht wären sie zu schwer behindert gewesen oder was auch immer. Und Du weißt, ich hab nun im dritten versuch meinen Engel.
Klappt auch bei Dir weider. Statistisch überstehen nur 3 von 5 SS die ersten 12 Wochen, also leider alles normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 23:08

Das tut mir wirklich leid für dich
Wir hatten vor 4 Jahren auch eine FG mit ausschabung mein Arzt riet mir damals dazu 1 Jahr zu warten damit der Körper erstmal zur Normalität zurück kehren kann. wir haben uns dann dazu entschieden trotz großem Kinderwunsch 2 Jahre zu warten. und was soll ich sagen es war die richtig Entscheidung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 12:50

Hatte
auch eine fg (ohne ausschabung). mein fa meinte wir können sofort wieder loslegen. 3 monate später war ich dann eneut ss.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram