Home / Forum / Mein Baby / Wie lange nachts stillen?

Wie lange nachts stillen?

2. April 2012 um 21:59

Ich habe mal eine Frage an die Still-Mamis.
Mich würde mal interessieren, bis zu welchem Alter ihr nachts gestillt habt.

Hört es von alleine auf, weil der Nachwuchs von selbst nicht mehr will bzw. es nicht mehr braucht? Oder habt ihr das nächtliche Stillen bewusst "abgeschafft"?

Mehr lesen

2. April 2012 um 22:12

Solange
die Kinder es brauchen. Bei der Großen habe ich mit ca. 18 Monaten auf ein bis zweimal nachts reduziert, mit ca. 2 Jahren hat sie von alleine nichts mehr gebraucht. Was aber nicht heißt, dass sie dann druchgeschlafen hat.
Der Kleine (19,5 Monate) kommt nachts 1 bis 3 mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 22:57
In Antwort auf noah_12558413

Solange
die Kinder es brauchen. Bei der Großen habe ich mit ca. 18 Monaten auf ein bis zweimal nachts reduziert, mit ca. 2 Jahren hat sie von alleine nichts mehr gebraucht. Was aber nicht heißt, dass sie dann druchgeschlafen hat.
Der Kleine (19,5 Monate) kommt nachts 1 bis 3 mal.

Doch solange
Aha, danke für eure Antworten!

Mein Kleiner ist nun 13 Monate alt und ich bekomme von allen Seiten nur fragende Blicke bzw. Staunen und die Aussage von meiner Oma: "Das brauchst du nun wirklich nicht mehr machen (stillen). Davon wirst du nur immer dünner und ausgelaugt"

Aber ich gehe da nach meinem Gefühl, weil ich merke, dass er das Stillen noch braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen