Home / Forum / Mein Baby / Wie lange nutzt man einen Laufstall??

Wie lange nutzt man einen Laufstall??

14. Juni 2008 um 13:00 Letzte Antwort: 15. Juni 2008 um 20:59

Hallo !
Wir wollen uns für unsere Zwillinge einen Laufstall 1,40 m x 1,4 0 m zulegen.
Ist ein Laufstall eigentlich zu empfehlen? Oder kann man die Beiden darin sowoeso nicht lange halten?
Wie lange habt ihr eure Kinder dort hineinsetzen können?
Lieben Dank

Mehr lesen

14. Juni 2008 um 22:43

Nutzen ihn immer noch
Hallo,

unsere Jungs sind jetzt 1,5 Jahre alt und wir nutzen sie immer noch. Wir haben sie (haben 2) aufgebaut, da waren die Beiden 8 Monate. Ab da wo sie weggekrabbelt sind. Wir mußten sie trennen und haben daher 2 gehabt. Die Beiden haben sich zu viel um's Spielzeug etc. gestritten, aber vor allem haben sie sich gegenseitig gebissen, wo wir uns was einfallen lassen mußten. Mittlerweile haben wir im Wohnzimmer nur noch 1 stehen, wo sie ab und zu noch Beide rein gehen. Da daß viereckige niedriger war, nutzen wir nur noch das höhere Sechseckige.

Also wir waren froh, daß wir beide Laufgitter haben und haben sie viel genutzt.

Gruß und noch einen schönen Abend
redama

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 18:09

Habe Dir ne PN geschickt
klingt glaube als hätte ich mich mit Redama abgesprochen

Miffijo

Gefällt mir
15. Juni 2008 um 20:59

Wir haben ihn sehr lange genutzt!
Wir haben einen ovalen Laufstall in Größe 1,35 x 97 cm mit höhenverstellbarem Boden. Den haben wir (anfangs mit Laufgittereinlage) praktisch ab dem 1. Tag genutzt und haben den Kauf nie bereut!

Am Anfang hing ein Mobile darüber, unsere Mädels (jetzt bald 2 Jahre alt) haben tagsüber oft darin gelegen oder auch geschlafen. Als sie anfingen sich hochzuziehen, haben wir den Boden nach ganz unten gestellt, und obwohl sie jetzt noch gern darin spielen (seit ein paar Monaten sind drei Stäbe raus, so dass sie allein rein und rauskönnen) wollen wir ihn nun aus Platzgründen abgeben. Falls jemand Interesse an dem Laufstall (Fa. Geuther) hat, gern melden...

Alles in allem kann ich den Kauf eines Laufstalls nur empfehlen und ich fand die Größe unseres Laufstalls vollkommen ausreichend für zwei Kinder.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers