Home / Forum / Mein Baby / Wie lange Pre nahrung?

Wie lange Pre nahrung?

26. September 2006 um 13:54

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt , 64 cm groß und 7000 g schwer. Er ist also sehr groß, vom Gewicht aber ok. Er bekommt seit 4 Wochen PRE Nahrung, da ich mit dem Stillen nicht zurecht gekommen bin und es nach 5 Wochen aufgegeben habe. Ihm bekommt die Pre Nahrung(Hipp)sehr gut, doch trinkt er unheimlich viel davon. Er trinkt abends vor dem Schlafen 2 Flaschen je 200ml. Das ist doch unheimlich viel für einen kleinen Magen oder ? Nachts trinkt er eine Flasche und tagsüber trinkt er alle 2-4 Std. 200ml. Ab wann sollte man nun die Anfangsmilch 1 geben ? Jetzt schon villeicht nur am Abend oder soll ich lieber noch warten und ihm lieber 2 Flaschen abends geben ? Es ist ja schon eine recht große Trinkmenge über den Tag verteilt. Ist das mit der Menge ok oder sollte mal lieber auf 1er Nahrung wechseln ?? Danke für eure Tips.

Mehr lesen

26. September 2006 um 21:11

Also...
...ich würde auf die einser wechseln, natürlich ganz langsam! Erstmal nur ein Fläschchen am Tag und schauen, ob er es verträgt!Hab mal irgendwo gelesen,dass pro Mahlzeit eine Menge von 230ml nicht überschritten werden soll, damit der Magen nicht überfordert ist und außerdem eine Tagestrinkmenge von nicht mehr als 1000ml! Falls die Kinder davon nicht satt werden, kann man ruhig auf die eins wechseln, die man ja laut Angabe auch von Geburt an füttern darf!Aber um sicher zu gehen, frage doch deine Hebi oder deinen Kinderarzt!Allerdings darf man die eins glaub ich nicht mehr nach Bedarf und so oft wie das Kind will geben, sondern sollte sich an die Mengenangaben halten!Aber das weiß ich nicht so genau!LG fusselmotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 21:58

Oh
da hat dein Kleiner aber Hunger.Ich würde ihm zum Abend mal die 1er geben,dann langsam umstellen.
Das ist ja doch ne ganz schöne Menge die er da trinkt,denke nicht das es so gut ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 19:56

...
die menge ist ok. dein kind holt sich das was es braucht, dass haben mir die ärzte in der kinderklinik auch so gesagt! red aber am besten mal mit deinem kinderarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper