Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wie lange saßen eure Kinder in der Babyschale (MaxiCosi)?

29. März 2015 um 21:34 Letzte Antwort: 30. März 2015 um 22:42

Und was ist nochmals Kriterium zu wechseln?
Wenn der Kopf übersteht?

Vielen Dank für eure Infos.

Lg
Pupsigel

Mehr lesen

29. März 2015 um 21:39

.
So ziemlich genau ein Jahr.

Zu klein ist er, wenn entweder der Kopf übersteht oder die Schultergurte von unten kommen.

Letzteres wusste ich damals aber noch nicht. Ich denke, dann wäre er schon eher aussortiert worden.

Gefällt mir
29. März 2015 um 21:40

Ziemlich
genau 16 Monate.
Dann habe ich ihren Kopf berührt, wenn ich die flache Hand oben an den Maxi Cosi gelegt habe.

Gefällt mir
29. März 2015 um 21:40
In Antwort auf gretel_12273399

.
So ziemlich genau ein Jahr.

Zu klein ist er, wenn entweder der Kopf übersteht oder die Schultergurte von unten kommen.

Letzteres wusste ich damals aber noch nicht. Ich denke, dann wäre er schon eher aussortiert worden.

Die Schultergurte von unten kommen....oh je, ich steh
auf dem Schlauch.
Was ist denn damit gemeint?
Ich muss mal eben den Maxi Cosi inspizieren gehen.

Gefällt mir
29. März 2015 um 21:44
In Antwort auf pupsigel

Die Schultergurte von unten kommen....oh je, ich steh
auf dem Schlauch.
Was ist denn damit gemeint?
Ich muss mal eben den Maxi Cosi inspizieren gehen.

...wenn die Gurte...
....unter der schulterhöhe des Kindes beginnen ist damit gemeint...

Das sollten Sie nicht.... Im Idealfall auf schulterhöhe oder minimal drüber, aber niemals drunter....

Gilt auch für Folgesitze....

LG

Gefällt mir
29. März 2015 um 21:54

Bis 20 monate... so in etwa
Sie war recht groß für ihr alter. Passte da aber dennoch gut rein.

Gefällt mir
29. März 2015 um 22:00

Fast 18 Monate
Und wir waren damit die einzigen. Alle anderen Kinder waren größer und sind schon früher gewechselt.
Die Babyschale ist echt praktisch wenn man mal bei jemandem mit fahren will.
Übrigens kommt es auch manchmal auf die Babyschale an wie lange Babys rein passen weil unterschiedliche Marken unterschiedlich groß sind.
Wir hatten den Ma.. Co.. Pep...

Gefällt mir
29. März 2015 um 22:04

Mit 7 monaten,
Bei uns war es auch das Problem mit den Schultergurten. Er hat nen ziemlich langen Oberkörper, daher passte es so nicht länger. Da er beim Autofahren aber eh ständig gebrüllt hat passte das mit dem Wechsel dann auch ganz gut, jetzt ist er ruhig weil er viel mehr sieht

Gefällt mir
29. März 2015 um 22:54


Bei meinen grossen haben wir gewechselt da war er 14 M. Der mittlere saß 16M.in Maxi Cosi. Der mini Mann ist jetzt 10M. und sitzt in einen Reboarder. lg

Gefällt mir
29. März 2015 um 22:55

20 Monate
hat unsere Maus in ihren Cabriofix gepasst. Sie war als Baby aber auch eher zierlich.

Gefällt mir
29. März 2015 um 23:28

15 Monate
aber ich denk sie hätte auch länger rein gepasst, jedoch stand Weihnachten vor der Tür und da haben wir dann nen Reboarder gekauft und wollten ihn dann auch direkt benutzen

Gefällt mir
30. März 2015 um 7:22

Bis
14 monate

Gefällt mir
30. März 2015 um 9:36


Sie passt noch in die Autoschale, hat aber seit 4 Wochen einen Kindersitz im Auto. Unsere Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt.

Gefällt mir
30. März 2015 um 11:00

Fast 12 Monate
Wir haben gewechselt, als der Kopf anfing über den Rand der Schale zu gucken, er war aber recht groß für sein Alter.

Jo jetzt ist er schon 7 Jahre und sitzt schon lange im großen Sitz.

Gefällt mir
30. März 2015 um 11:08

Das kann nicht sein.

Gefällt mir
30. März 2015 um 11:14

Füße
Ich habe auf der Seite von maxucosi geschaut. Da steht defenetiv das die Füße raus schauen dürfen! Sonst hätten wir auch schon wechseln müssen!
9,5 Monate und 72cm

Gefällt mir
30. März 2015 um 11:16

.
Dann wäre nahezu jeder Reboarder von Beginn an zu klein. Die Beine sind egal...

Gefällt mir
30. März 2015 um 11:19


Meine Große bis 16 Monate und die Kleine war 20 Monate alt.
Danach sind Beide in den Reboarder gewechselt

Gefällt mir
30. März 2015 um 12:44

...
Unsere Tochter war ca. 11 Monate, als wir gewechselt haben.
Wenn der Kopf über den Rand geht muss man auf jeden Fall wechseln, die Beine sind da egal.

Gefällt mir
30. März 2015 um 13:57

Hallo
Entweder wenn das Köpfen raus gewachsen ist oder die 13 Kilo marke geknackt ist. Dann sollte gewechselt werden. Meine Große war bis 12 Monate drinnen.

Gefällt mir
30. März 2015 um 15:00

9 monate
Saß unser kleiner drinne, wir haben jetzt den 2waypearl, der ist ab 6 monate, da haben wir schon früher gewechselt weil er nur noch geheult hat im maxi cosi

Gefällt mir
30. März 2015 um 22:42

Wir wechseln jetzt
mit 16 Monaten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers