Home / Forum / Mein Baby / Wie lange sättigt Brei??

Wie lange sättigt Brei??

6. April 2010 um 11:09 Letzte Antwort: 6. April 2010 um 12:13

Meine kleine bekommt seit ca.4 Tagen abends eine Breiflasche!! Ich weis selbst das es noch recht früh ist, aber sie schläft dadurch sehr viel ruhiger und ist morgens ausgeschlafener und besser gelaunt.
Jetzt zum eigentlichen, sie bekommt um ca 19-19.30 200ml Brei was eigelntlich richtig satt machen sollte, aber nicht bei meiner, sie will um 4 Uhr schon wieder die Flasche. Durst ist es nicht, das habe ich auch schon probiert.
Wie lang hält der Abendbrei bei euch satt??

Kann es auch wieder an einem Wachstumsschub liegen das sie soviel hunger hat??

lg Lilly und die Mia Nimmersatt 17 Wochen

Mehr lesen

6. April 2010 um 11:10

Brei
hat ja viel weniger Kalorien als eine Flasche, sättigt daher weniger (wird aber anders verdaut und verwertet) und es ist eher nicht so, dass Brei gleich durchschlafen heißt

Sie wird dann wahrscheinlich wieder Hunger haben, was ganz normal ist...

LG Sophia

Gefällt mir
6. April 2010 um 12:13

Breiflasche???
Wieso bekommt sie denn den Brei aus der Flasche?
Also meine Kleine hat auch ab 5 1/2 Monate abends Brei bekommen,vom Teller mit Löffel.
Die ersten Tage wollte sie dann Nachts gegen 4.00 Uhr auch immer ihre Flasche,obwohl sie den Brei abends immer aufgegessen hat.
Habe dann jeden Tag etwas weniger Milch in die Flasche getan.
Irgendwann gab es dann nur noch Tee und seid dem möchte sie nachts keine Flasche mehr.
So war das bei uns.

Lg Steffi mit Hanna 7 Monate

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers