Home / Forum / Mein Baby / Wie lange schlafen Eure Babys pro Nacht?

Wie lange schlafen Eure Babys pro Nacht?

3. Juli 2006 um 18:46

Hallo!

Würde gerne mal wissen, um wieviel Uhr Ihr Eure Kleinen ins Bett bringt und wie lange sie am nächsten Morgen dann schlafen (insgesamte Schlafzeit pro Nacht).
Mein Kleiner (2,5 Monate) geht momentan 19-19.30 Uhr ins Bett, bekommt um 23 Uhr noch ein Fläschchen und schläft dann bis morgens 6.30-7 Uhr. Danach ist er erst mal wach (und tagsüber auch die meiste Zeit). Hab von mehreren Bekannten gehört, deren Babys pro Nacht insgesamt ca. 14 h schlafen. Wie ist das bei Euch so?
Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, bin ja absolut glücklich mit seinen Schlafzeiten! Frag nur rein interessehalber

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Juli 2006 um 20:17

Hallo Annette
ich schon wieder

also bei uns ist es ähnlich wie bei dir...wir bringen hannah um 7 halb 8 ins bett, da hat sie dann immer sofort nochmal hunger auch wenn sie kurz zuvor 170 ml getrunken hat (dann gibts meist nochmal 60 ml) wahrscheinlich merkt sie das es zur nacht geht und denn schläft sie durch bis 6-7 auch mal halb 8
dann gibts nochmal happa dann schläft sie wieder bis 10 etwa und dann ist sie erstmal die meiste zeit wach bis auf ein paar kurze nickerchen zwischendurch, aber richtig schlafen tut sie erst so um 15-16 uhr etwa, dann auch wieder so ne gute stunde dann will sie beschäftigt werden bis es ins bett geht
achso durchschlafen macht sie jetzt seit etwa 3 wochen
Grüßli katja mit Hannah (MIttwoch 12 wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2006 um 20:28

Hallo..
meine kleine schläft seit der 7 woche durch 12 stunden. Sie geht Abends zwischen sieben und acht ins bett schläft dann bis morgens sieben manchmal auch acht.

Dann kriegt sie die flasche danach leg ich sie nochmal hin und sie schläft nochmal bis 10 uhr.

Und mittags auch so gegen 13 uhr bis 14 oder 15 uhr und dann nochmal 17 uhr ne halbe stunde stunde vobei ich sie dann wachmache damit sie abends schläft.

Aber du kannst durchaus zufrieden sein mit den schlafzeiten. Ist auch bei jeden baby anders.

Liebe Grüße

Jessica & Leonie Joy (geb. am 5.2.06 )

3. Juli 2006 um 20:43

Durchschlafen nicht in Sicht!
Hallo,

mein Sohn ist 8,5 Monate alt.

Er schläft zur Zeit immer so gegen 21 Uhr ein, wacht dann zwischen 2 und 3 auf und hat Durst (er bekommt dann Wasser). Dann mit etlichen Schnuller-wieder-reinsteck- Unterbrechungen schläft er bis 6 Uhr.

Das ändert sich aber immer noch ständig. Diesen Rhythmus hat er seit ca. 2 Wochen.

LG, kleinebiene25 mit Matthäus

3. Juli 2006 um 22:30

Hallo!
Lilly (fast 6 Monate) bringe ich abends ca. 19.30/20 Uhr ins Bett. Oft meckert sie noch ein bissel rum, aber dann schläft sie auch bis ca.5/6 Uhr. Dann gibts was zu trinken und eine neue Windel und dann schläft sie nochmal bis 8/9 Uhr.
Am späten Vormittag schläft sie nochmal eine bis anderhalb Stunden uns am Nachmittag auch nochmal.

LG Anne

4. Juli 2006 um 14:10
In Antwort auf lalage_11981942

Hallo Annette
ich schon wieder

also bei uns ist es ähnlich wie bei dir...wir bringen hannah um 7 halb 8 ins bett, da hat sie dann immer sofort nochmal hunger auch wenn sie kurz zuvor 170 ml getrunken hat (dann gibts meist nochmal 60 ml) wahrscheinlich merkt sie das es zur nacht geht und denn schläft sie durch bis 6-7 auch mal halb 8
dann gibts nochmal happa dann schläft sie wieder bis 10 etwa und dann ist sie erstmal die meiste zeit wach bis auf ein paar kurze nickerchen zwischendurch, aber richtig schlafen tut sie erst so um 15-16 uhr etwa, dann auch wieder so ne gute stunde dann will sie beschäftigt werden bis es ins bett geht
achso durchschlafen macht sie jetzt seit etwa 3 wochen
Grüßli katja mit Hannah (MIttwoch 12 wochen alt)

Gar kein Rhythmus...
Ihr seit ja alle echt zu beneiden!!! Meine Kleine (11 Wochen alt) hat mal so gar keinen Rhythmus beim schlafengehen...
Mal schläft sie schon um 20:00 Uhr ein, dann wieder erst um 24:00 Uhr. Meistens schläft sie nachts so zwischen 3 und 4 Stunden. Manchmal schläft sie auch nur 1 oder 2 Stunden. Sie hat allerdings einmal sogar schon 7,5 Std. geschlafen! Da war ich dann richtig mal ausgeschlafen!
Tagsüber ist sie überwiegend wach, das höchste sind mal 2 Stunden Schlaf am Stück.
Naja...ist halt ein Stillkind, die haben ja öfter mal Hunger oder Durst...

Liebe Grüße

gwnyfar

4. Juli 2006 um 23:58

Hallo!
Hi!

Unser Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Abends geht er zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett. Schläft dann bis 7 8 Uhr bekommt seine Flasche und schläft meistens nochmal ne halbe Stunde ein, oder bleibt wach und wir stehen auf...

Zur der Zeit als er Zähnchen bekommen hat war oft in der Nacht wach...

Lieben Gruß Jenny und Dustin

5. Juli 2006 um 12:00

Hallo ettenna..
als timo so 2,5 monate war.. da bekam er 18uhr eine flasche, schlief dann wieder bis 22uhr, dann baden und nochmal flasche und schlief dann bis 6uhr in etwa.

jetzt mit 9,5 monaten, schläft er von 19uhr bis 7uhr in etwa.

LG mallory 23+5ssw + timo

5. Juli 2006 um 14:09

Hallo,
meine wird jetzt am 10. Juli 3 Monate und hat schon mit 4-5 Wochen durchgeschlafen, also so von abends 21 Uhr bis früh um 6 halb 7 Uhr. Seit sie ca. 8 Wochen ist, schläft sie von 20 Uhr, letzte Flasche, bis früh um 8 Uhr halb 9 Uhr. Traumhaft! PS: Auch wenn sie nachts ihr Stinkerchen macht und dann durchs Wickeln wach wird, verlangt sie nicht nach der Flasche, quengelt ein bißchen und mit Hilfe vom Schnulli schläft sie dann weiter. Ich kann mich echt nicht beschweren, aber wir sind alle so verschlafen, ich selbst hab gleich nach der Geburt durchgeschlafen, mein Bruder mit 5 Wochen und meine erste Tochter mit 6 Wochen. Muss also in der Familie liegen oder wir machen unbewusst was richtig?

Mela

6. Juli 2006 um 12:41

Mein Schatz 1 Jahr
geht abends gegen 19 Uhr zu Bett und schläft dann bis 8.30 Uhr. Er schläft aber nicht durch, wird ab und zu wach! Aber höchstens 2x! Als Saügling bzw. Baby hat er tagsüber fast nie geschlafen aber nachts von Anfang an gut! Jetzt macht er tagsüber knapp 2 Std Mittagsschlaf! Erstaunt mich auch manchmal wieviel Std Schlaf das übern Tag verteielt sind! LG und ruhige Nächte

4. November 2010 um 7:59

Mein kleiner ist jetzt 3 monate alt...
Und trinkt momentan um 18 uhr seine letzte flasche.. Schläft dann so ca um 19 uhr ein.. Schläft dann erstmal so um die 12 - 14 stunden.. Mal so mal so, aber wenn er dann vor 9 uhr wach wird, dann liegt er in seiner bett und brabbelt ganze geschichten vor sich hin..

4. November 2010 um 9:42

Wer
hat denn diesen Thread ausgegraben, ist ja von 2006!!!!!!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen