Home / Forum / Mein Baby / Wie lange schonkost nach magen-darm-virus?

Wie lange schonkost nach magen-darm-virus?

21. Januar 2013 um 20:23

Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, hat uns ein fieser magen-darm virus nieder gestreckt.

Meine kleine (18monate) hat gestern von mittags an nur erbrochen.
Abends gabs dann ein vomex zäpfchen, und die nacht hat sie ohne ebrechen geschlafen.

Heute den tag über hat sie viel tee mit traubenzucker und salz getrunken und nach einem zwieback zum frühstück hätte sie am liebsten schon schokolade gegessen. Gabs natürlich nicht,sondern nur ein paar salzige cracker, reichlich babykekse, zwieback,kartoffelbrei und heute abend ein halbes toast mit schmelzkäse und ein apfel-karotte-hafer gläschen.
Erbrochen hat sie gar nicht mehr, durchfall hatte sie auch nur gestern abend einmal.

Kann ich ihr morgen früh wieder ihre geliebte milch ( sie bekommt normalerweise 3,5% vollmilch,hätte aber auch 1,5% h-milch) geben?
Und wie schauts mit mittag aus? Kann ich ihr ein paar möhren in etwas brühe dünsten und kartoffeln dazu machen?

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 20:29

Gib ihr das
worauf sie verlangen hat.
Der Körper sagt einem schon, was geht und was nicht.
Oder anders gesagt, unser Körper sagt uns schon, was er gerade braucht und vertägt.

Klar, Schokolade muß jetzt nicht grad sein, die geht eh immer, ob krank oder nicht.
Aber vlt. mag deine Kleine einen Grießbrei, oder Nudeln mit Tomatensoße. Frag sie und dann

Wenn mein Sohn Magen-Darm hat bekommt er minimal Cola und Salzstangen, wenn er es drinne behält. Und einen Tag später gibt es Lieblingsspeise.

Ich wünsch euch gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 20:33


Schokolade stopft doch

Möhren und Kartoffeln sind doch super!

Ich finde gerade bei Magen-Darm signalisiert der Körper schon von selbst was er jetzt will und was nicht...wenn die Kleine Appetit hat würde ich sie lassen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 20:56

Ok...
Ich dachte immer die dürfen solang keine milch und so
Naja,da wird sich mausi freuen.endlich wieder rein hauen,nach dem mama sie heute mit zwieback und toast geärgert hat

Danke euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club