Home / Forum / Mein Baby / Wie lange sind Babyfüsse?

Wie lange sind Babyfüsse?

23. Januar 2007 um 17:31

Hallo liebe Mamis,
ich suche für verschiedene Größen von selbstgestrickten Babysöckchen die Länge von Babyfüßen, gemessen in cm, und das für verschiedene Lebensalter. Das ist sicher verschieden, aber wenn mir vielleicht einige Mütter antworten, hätte ich wohl Anhaltspunkte. Vielen Dank schon mal!

A) beim Neugeborenen
B) 2-3 Monate
C) 5-6 Monate
E) 9 Monate
F) 12 Monate

Ich bin selbst erst ganz frisch ss (6+1) und stricke für die Mädels, die einige Monate mit mir gehibbelt haben

LG Kindersegen

Mehr lesen

24. Januar 2007 um 14:41

Noch mal hochschieb
Kann mir vielleicht doch jemand was dazu schreiben??? Wäre lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 14:49
In Antwort auf lmle_12555886

Noch mal hochschieb
Kann mir vielleicht doch jemand was dazu schreiben??? Wäre lieb!

Hallo Kindersegen
schau mal hier: http://www.kiddys-babykarussell.de/infos/groessent-abelle.htm

Denke mit den Angaben kannst Du Dir es herleiten.

LG
Kerstin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 14:52
In Antwort auf aggie_876314

Hallo Kindersegen
schau mal hier: http://www.kiddys-babykarussell.de/infos/groessent-abelle.htm

Denke mit den Angaben kannst Du Dir es herleiten.

LG
Kerstin

Achso
meiner ist 12 Monate alt und hat Schuhgröße 22, meine Tochter hatte in dem Alter erst Schuhgröße 18 - soweit zum Maß der Babyfüße.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 15:00

Hallo Kindersegen,
am Tag ihrer Geburt hatte unsere Maus eine Fußlänge von ca. 7,5 cm, heute mit 13 Monaten ca. 11,5 cm (entspricht Schuhgröße 20)
Andere Längen kann ich dir leider nicht nennen Aber guck doch mal im Geschäft, vielleicht kannst Du da ja Söckchen ausmessen.
Oder frag mal in dem Laden, wo die Wolle kaufst. Bei uns war da damals eine nette "Omi" und die konnte einem genau sagen, wie lang Pullover etc. für welches Alter sein mussten.
Ich hab hier auch noch einen Link mit Größentabelle (allerdings erst für größere Größen)
http://www.schoeller-und-stahl.de/stricken/sockens-tricken.php?ID=25&&SubID=40

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

LG
Steffie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen