Wie lange Sitz mit Fangkörper
Hallo zusammen
Ich hoffe, Ihr habt Erfahrungen für mich...
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und fährt normalerweise im Maxi Cosi Tobi oder bei meinem Schatz im Auto im Römer Eclipse. Das ist auch alles gut, aber seit einiger Zeit moppert er beim anschnallen ein wenig. Er will es " oben rum" nicht so eng haben, aber das geht natürlich nicht! Es soll ja sicher sein!!!
Nun habe ich den Cybex Pallas ins Auge gefasst, aber lohnt der sich noch??? Mein Sohn ist eher klein und zart, aber halt "schon" 2,5 Jahre alt. Wie lange kann man den Fangkörper nutzen?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen
Mehr lesen
Keiner der Erfahrungen mit diesem Sitz hat?
Gefällt mir
Hi!
Wir haben den Cybex Pallas, aber unser Kleiner (21 Monate) konnte es auch nicht leiden immer so "eingequetscht" zu sein, also haben wir einen normalen mit 3-Punkte-Gurten geholt!
Den Pallas darf man meines Wissens ab 15kg ohne Fangkörper verwenden!
Gefällt mir
Danke für Deine Antwort
Und passt sie gut in den Sitz (mit Fangkörper) oder hast Du das Gefühl, dass Du den Fangkörper bald wegnehmen musst?
Ohne wäre mir der 3-Punkt-Gurt nämlich zu unsicher...
Die Angaben der Hersteller sind mir immer zu pauschal! Da hab ich lieber Erfahrungsberichte
Gefällt mir
Hi!
Wir haben den Cybex Pallas, aber unser Kleiner (21 Monate) konnte es auch nicht leiden immer so "eingequetscht" zu sein, also haben wir einen normalen mit 3-Punkte-Gurten geholt!
Den Pallas darf man meines Wissens ab 15kg ohne Fangkörper verwenden!
Ohne Fangkörper wäre mir in dem Alter zu unsicher
Aber ich will auch nicht für ein halbes Jahr oder so nen neuen Sitz kaufen und dann passt der Fangkörper nicht mehr Dass man ihn dann ohne nutzen kann, hilft mir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich weiter...
1 -Gefällt mir
Dann ist sie das perfekte Vergleichskind
Mein Sohn liegt auch in der Gewichtsklasse...
Eher klein und zart!
Gefällt mir
Ohne Fangkörper wäre mir in dem Alter zu unsicher
Aber ich will auch nicht für ein halbes Jahr oder so nen neuen Sitz kaufen und dann passt der Fangkörper nicht mehr Dass man ihn dann ohne nutzen kann, hilft mir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich weiter...
Bevor unser Kleiner ständig schreit weil er seinen Sitz zu unbequem findet, haben wir ihm eben einen "normalen" ohne Fangkörper gekauft!
Dir wird auch nicht viel anderes übrigbleiben, wenn er ihn eben nicht leiden mag.. meinst du nicht?
Gefällt mir
Bevor unser Kleiner ständig schreit weil er seinen Sitz zu unbequem findet, haben wir ihm eben einen "normalen" ohne Fangkörper gekauft!
Dir wird auch nicht viel anderes übrigbleiben, wenn er ihn eben nicht leiden mag.. meinst du nicht?
Mhm...
Sooo schlimm ist es ja zum Glück nicht!
Er schreit nicht, sondern sagt beim anschnallen immer, dass er das nicht so eng haben will! Moppet hält ein bißchen rum Das macht er auch erst seit ein paar Wochen
Für einen "normalen" Sitz ist er definitiv noch zu klein. Da würde er rausrutschen und hätte keinen Halt!
Gefällt mir
Mhm...
Sooo schlimm ist es ja zum Glück nicht!
Er schreit nicht, sondern sagt beim anschnallen immer, dass er das nicht so eng haben will! Moppet hält ein bißchen rum Das macht er auch erst seit ein paar Wochen
Für einen "normalen" Sitz ist er definitiv noch zu klein. Da würde er rausrutschen und hätte keinen Halt!
Moppert
sollte es natürlich heißen
Gefällt mir
... zum Thema unsicher..
habe noch nie gehört/gelesen dass ein Kind aus dem Gurt gerutscht ist o.ä.!
Es gibt so viele die ein super Testurteil haben und die haben auch keinen Fangkörper!
Ich denke das ist iwo auch Geldmacherei!
Früher gab es sowas auch nicht! Da hatte man auch keine Babyschale und wurde nur in so einem KiWa-Aufsatz im Auto transportiert und war natürlich auch nicht abgeschnallt!
Gefällt mir
Moppert
sollte es natürlich heißen
http://www.autokindersitz.com ... kindersitz-isofix-viaggiosicuro-isofix-9-18-kg-gruppe-1-schwarz
Wir haben den und der ist ab 9kg! Wir sind absolut super zufrieden!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
... zum Thema unsicher..
habe noch nie gehört/gelesen dass ein Kind aus dem Gurt gerutscht ist o.ä.!
Es gibt so viele die ein super Testurteil haben und die haben auch keinen Fangkörper!
Ich denke das ist iwo auch Geldmacherei!
Früher gab es sowas auch nicht! Da hatte man auch keine Babyschale und wurde nur in so einem KiWa-Aufsatz im Auto transportiert und war natürlich auch nicht abgeschnallt!
Aber man kann doch nicht sagen "früher gab's das auch nicht"! Das ist doch kein Argument...
Meine Tochter ist fast 8 und hat einen normalen Sitz ohne Fangkörper. Mein Sohn hätte darin keinen Halt und er würde ihn auch nicht richtig schützen! Mal abgesehen davon, ist er für sein Gewicht/Alter auch nicht zugelassen/empfohlen!
Dann würde ich ihn lieber schreien lassen, bevor er nicht ausreichend gesichert ist!
Ich will darüber auch keine Diskussion führen. Jeder wie er mag... Für mich kommen aber nur "passende" Sitze in Frage!
LG
3 -Gefällt mir
Aber man kann doch nicht sagen "früher gab's das auch nicht"! Das ist doch kein Argument...
Meine Tochter ist fast 8 und hat einen normalen Sitz ohne Fangkörper. Mein Sohn hätte darin keinen Halt und er würde ihn auch nicht richtig schützen! Mal abgesehen davon, ist er für sein Gewicht/Alter auch nicht zugelassen/empfohlen!
Dann würde ich ihn lieber schreien lassen, bevor er nicht ausreichend gesichert ist!
Ich will darüber auch keine Diskussion führen. Jeder wie er mag... Für mich kommen aber nur "passende" Sitze in Frage!
LG
Das war nur ein Beispiel und eben meine Meinung zu diesem Thema!
Sorry, dass das hier ein Forum ist!
Gefällt mir
http://www.autokindersitz.com ... kindersitz-isofix-viaggiosicuro-isofix-9-18-kg-gruppe-1-schwarz
Wir haben den und der ist ab 9kg! Wir sind absolut super zufrieden!
Ähm...
Wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein Sitz mit 5-Punkt-Gurt (also wie der, den wir aktuell haben)!
Dann erübrigt sich mein Kommentar von oben. Ich hab es so verstanden, dass Du Dein Kind in einen Sitz mit 3-Punkt-Gurt und ohne Fangkörper (also völlig ungeeignet) gesetzt hast!
War also ein Missverständnis
Gefällt mir
Das war nur ein Beispiel und eben meine Meinung zu diesem Thema!
Sorry, dass das hier ein Forum ist!
Siehe unten...
Missverständnis
Gefällt mir
Na dann...
Bis er 18 Kilo wiegt, geht er bestimmt schon zur Schule
Gefällt mir
Siehe unten...
Missverständnis
Na dann.. Friede, Freude, Eierkuchen!
Gefällt mir
Na dann.. Friede, Freude, Eierkuchen!
Jawoll
Gefällt mir
Also
mein Kleiner ist fast 2,5 Jahre alt und wir haben seit ca 6 monaten den Cybex pallas 2 . Er ist wirklich groß für sein alter (98cm ) und der Fangkörper passt noch super. Er fühlt sich superwohl in dem Sitz ganz anders war es in einem normalenm Kindersitz. Ich werde den Fangkörper auch auf jedenfall dranlassen bis er 3,5 Jahre alt ist. Also ich finde es lohnt sich auf jedenfall sich den sitz jetzt noch zu holen
Gefällt mir
Hallo
Wir haben den Cybex Pallas gekauft, als meine Große fast 3 Jahre alt war. Und jetzt mit 4 3/4 Jahren und 14,5 kg nutzt sie den Sitz immer noch mit Fangkörper. Und im Januar hat sie mit 4 1/4 Jahr im Hauptauto einen Kiddy Guardian Pro 2 bekommen, auch mit Fangkörper. Der Maxi Cosi Priorifix den sie da vorher hatte hat absehbar nicht mehr lange gepast und ich brauchte ihn für den Kleinen.
Und nach der Fangkörperzeit kann man den Cybex ja weiter nutzen und braucht nicht schon wieder einen neuen Sitz.
Schaut euch auch mal den Kiddy Guardian Pro 2 oder Kiddy Guardianfix Pro (wenn ihr Isofix habt) an. Ich finde da sind die Kinder noch weniger eingeengt wie im Cybex.
1 -Gefällt mir
Hallo
Wir haben den Cybex Pallas gekauft, als meine Große fast 3 Jahre alt war. Und jetzt mit 4 3/4 Jahren und 14,5 kg nutzt sie den Sitz immer noch mit Fangkörper. Und im Januar hat sie mit 4 1/4 Jahr im Hauptauto einen Kiddy Guardian Pro 2 bekommen, auch mit Fangkörper. Der Maxi Cosi Priorifix den sie da vorher hatte hat absehbar nicht mehr lange gepast und ich brauchte ihn für den Kleinen.
Und nach der Fangkörperzeit kann man den Cybex ja weiter nutzen und braucht nicht schon wieder einen neuen Sitz.
Schaut euch auch mal den Kiddy Guardian Pro 2 oder Kiddy Guardianfix Pro (wenn ihr Isofix habt) an. Ich finde da sind die Kinder noch weniger eingeengt wie im Cybex.
Meine Große
hat jedtzt übrigens Kleidergröße 104/110, ist ca. 104/105 cm groß und wiegt wie schon geschrieben 14,5 kg. Beide Fangkörpersitze passen noch super. Beide können von 9 bis 18 kg mit Fangkörper und von 15 bis 36 kg ohne Fangkörper verwendet werden.
Im Kiddy Energy Pro (9,18 kg, Verwendung ohne Fngkörper nicht möglich) hat sie vor ca. 3 Monaten nicht merh reingepasst. Ich hatte sie Probe sitzen lassen, da ich überlegt hatte den für den Kleinen zu kaufen. Er hat dann aber auch den Guardian Pro 2 bekommen, wo er mit seinen 21 Monaten und Kleidergröße 80/86 erstaunlich gut reingepasst hat.
Gefällt mir