Home / Forum / Mein Baby / Wie lange soll / darf / kann man stillen???

Wie lange soll / darf / kann man stillen???

5. Juni 2009 um 18:51

Hallo Mamis,

leider hat es mit dem Stillen bei meinem Großen damals nicht so richtig geklappt. Daher musste ich Abpumpen und hab dann recht schnell (leider!!!) auf Milchnahrung umgestellt.

Diesmal hoffe ich, dass ich mehr Erfolg habe.

Dass Muttermilch die ersten sechs Monate sehr gut sei fürs Kind weiss ich.

Doch wie lange darf oder kann man denn stillen?
Gibts da eine zeitliche Begrenzung?

Könnte ich, wenn möglich, auch noch mein Kind bis zu einem ganzen Jahr stillen?
Oder muss ich da was zufüttern?

Rein theoretische Frage.

LG
Gutzele
28. SSW

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 18:59

Hhmm...
Liebe Gutzele,

Ich hoffe für dich, dass es diesmal mit deinem Stillvorhaben klappt. Das Wichtigste wird eine gute Beraterin sein, die zur Not auch mit anpackt

Also deine Frage kann man so beantworten:

In den ersten 6 Monaten ist dein Baby mit der Mumi alleine optimal versorgt und benötigt sonst gar nichts anderes.
Nach sechs Monaten wird im Allgemeinen empfohlen, mit der Beikost zu beginnen, da der Eisenbedarf des Kindes u.U. nicht mehr durch die Mumi allein gedeckt werden kann. Das ist allerdings Thema heißer Diskussionen, denn es wird auch behauptet, dass in den ersten 12 Monaten die Mumi allein reichen würde.

Wie lange du im Endeffekt stillen möchtest, ist einzig und allein DEINE Sache, vielleicht bis zum 7. LM, vielleicht aber auch bis dein Kind 2 Jahre ist ?

Ich glaube, dass das immer individuell entschieden werden muss. Wie lange möchtest du/dein Baby? Wie fühlst du dich dabei und und und
Entscheide unter Berücksichtigung deines Bauchgefühls, auch was das Thema Beikoststart betrifft.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen