Home / Forum / Mein Baby / Wie lange stillen?? damit das Kind die nötigsten Vitamin und Abwehrstoffen hat von MUMI??4,5Mon??

Wie lange stillen?? damit das Kind die nötigsten Vitamin und Abwehrstoffen hat von MUMI??4,5Mon??

22. November 2006 um 19:55 Letzte Antwort: 22. November 2006 um 20:37

Hallo an alle erfahrenen Mamis!
Stillen soll ja gut sein damit das Kind später nicht übergewichtig wird und für eine gute Immunabwehrsystem. Wie lange Sollte man stillen damit das Kind die nötigsten Abwehrstoffen, Vitaminen und die Nährstoffe hat???
Würde 4 Monaten den reichen????
Grüsse gofem3......

Mehr lesen

22. November 2006 um 20:37

Hi!
Also die neuesten Erkenntnisse meinen, dass man 6 Monate voll stillen sollte und dann langsam mit der Beikost anfangen kann.
Ich denke, dass solltest du alleine entscheiden, wie du magst, jeder Tag ist wertvoll
Persönlich denke ich, dass mit Beginn der Beikost auch der alleinige Schutz der Mumi langsam verloren geht und man auch abstillen kann, aber wenn man es mag, das Baby auch, kann man ja weiterstillen!
Ich selbst hab mit 5,5 Monaten mit Beikost bei Luca angefangen und jetzt, wo er 8 Monate alt ist, hab ich letzte Woche endgültig abgestillt...es war ein langsamer und für beide schonender Prozeß!
Die KIÄ sind übrigens alle unterschiedlicher Meinung, da gibt es Stillfanatiker genauso wie Stillgegner, deswegen: hör auf dich und dein Kind, du siehst ja, ob es dem Baby gut tut oder nicht!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest