Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie lange stillen?

Letzte Nachricht: 6:47
N
ninchen2002
20.01.23 um 7:38

Ich wollte einmal in die Runde fragen, wie lange ihr euer Baby stillen wollt oder gestillt habt.
Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt. Mir wurde gesagt, das ich langsam abstillen könnte. Das will ich aber noch lange nicht.

Mehr lesen

M
mikesch07
24.01.23 um 1:28

Solange du und das Baby stillen wollt, könnt ihr das auch machen. Fertig. Meinen Großen habe ich über 6 Jahre gestillt, den Kleinen stille ich mit 4 Jahren noch immer. Mein Mann hatte eine zeitlang auch die Meinung, dass es jetzt Zeit wäre, mal abzustillen. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo ich froh bin, wenigstens noch stillen zu können z. B. bei Krankheit. 

Gefällt mir

michaela-stein
michaela-stein
24.01.23 um 17:09

Das brauchst Du auch nicht, wenn es keine Probleme mit dem Stillen gibt. Ich hatte meine Tochter noch gestillt, da war sie schon 4 Jahre alt. Ich hatte in dieser Zeit aber mal Probleme, da ich nicht mehr ausreichend Muttermilch produziert habe. Ich hatte dann von einer Freundin mamosan24 empfohlen bekommen, was die Milchproduktion deutlich steigert. Hat auch wunderbar funktioniert. Ist eigentlich etwas, womit man seine Brüste vergrößert und straffen kann. So hatte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wieder ausreichend Muttermilch und wesentlich straffere und prallere Brüste. Also, stille einfach so lange Du Lust dazu hast. Ich kenne Frauen, die haben Ihre Kinder noch gestillt, als sie schon zur Schule gingen. ( das fände ich aber auch übertrieben ) Aber bis 4 oder 5 Jahre - warum nicht !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
jana95
jana95
6:47

Abstillen kannst du ja immer .
Aber ansonsten würde ich auf dein inneres Gefühl vertrauen.
Wenn es deinem Kind gut geht,  mach solange weiter wie ihr wollt.
Ich habe auch nie gedacht das ich stillen so toll finde, das ich meine Große noch Stille, 2 Jahre, und meinen kleinen Sohn ebenso.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige