Home / Forum / Mein Baby / Wie lange stillen?

Wie lange stillen?

14. April 2007 um 21:24

Wie lange stillt ihr pro seite?
Meinen kleinen stille ich ca. alle 4 stunden, und dann jede seite 20 minuten lang. Doch manchmal nimmt er die zweite seite nur 5-10minuten.

Meint ihr das genügt,oder wäre es besser die zweite seite auch 20 minuten zu geben?

Mehr lesen

14. April 2007 um 21:37

Hör am besten auf dein Gefühl
Wie alt ist denn dein Kleiner? Am Anfang hab ich auch immer auf die Uhr geguckt, wieviel Abstand zwischen den Mahlzeiten, wie lange... Mach dir keine Gedanken, solange er immer nasse Windeln hat und zufrieden ist und nicht ungewôhnlich viel schläft, ist alles OK. Das pendelt sich alles bald von selbst ein, stille am besten nach Bedarf (bei mir war das am anfang alle anderthalb bis zwei Stunden), lass ihn solange trinken, wie er mag und höre nicht auf Kommentare wie "Du solltest aber nur 5 Mal pro Tag stillen" oder "Bist du sicher, dass er mit deiner Milch satt wird"... (Ich glaube, die bekommt jede zu hören) ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 8:51

Stilldauer
Hallo,
beim ersten Kind ist man immer etwas verunsichert. In jedem Ratgeber steht etwas anderes und "leider" passt das eigene Kind scheinbar nie in diese Vorstellungen. Die Kinder trinken unterschiedlich lange zu den Stillmahlzeiten. Wenn Dein Kind nach Anbieten und Leertrinken der ersten Brust an der zweiten Brust nur 5 Minuten trinkt, ist das völlig normal- er ist dann einfach satt. Manche Kinder trinken die Brust immer in 5 Minuten leer, besonders wenn sie schon älter sind. Lass Dich nicht davon irritieren und schau auch nicht auf die Uhr. Wenn Dein Kind satt ist, will es einfach nicht mehr an der Brust trinken und wird sich weg drehen, selbst wenn Du die Brust weiter anbietest. Aus diesem Grund kann ein Stillkind auch nicht überfüttert werden. So lange Dein Kind ca. alle 4 Stunden eine nasse Windel hat und fit ist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Lieben Gruß
jula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 11:55

Nur eine seite stillen
Also ich mache das anders. Wenn ich stille gebe ich nur eine Brust.
Aber am Anfang ist es glaube ich besser so wie du es machst. Ehrlich gesagt kommt mir deine Stillzeit sehr lange vor, aber das ist ja bei jedem Kind anders. Ich stille alle 2 - 3 Std. aber dafür nur 5 - 10 Minuten. Länger hält es meine Tochter nie aus oder sie schläft ein. Wenn du genügend Milch produzierst ist doch alles in Ordnung und dein kleiner wird sich schon rühren wenn er noch Hunger hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club