Home / Forum / Mein Baby / Wie lange stillt ihr

Wie lange stillt ihr

25. März 2009 um 13:25

hey ihr lieben,
wollte mal nachfragen wie lange ihr stillt oder gestillt habt??? meine maus is jetzt fast 2 monate alt wollte ca 6 mon stillen, findet ihr das okay?
lg
sunny+emily-joleen

Mehr lesen

25. März 2009 um 13:26

Hi
mein kleiner ist zwar erst 12 tage alt, aber ich wollte aufjedenfall 3 monate stillen und wenn es et auch 6...finde das total ok
liebe grüß vanessa und kilian kjell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 13:32

Hallo
Ich habe 6 MOnate voll gestillt und stille jetzt noch teilweise (teilweise auch ziemlich viel da meine Tochter ein kleines Milchmonster ist). Sie ist jetzt 18 Monate. Spätestens mit 2,5 Jahren ist Schluß. Sollte ich im Herbst noch stillen, werde ich auch noch den Winter dranhängen, denn wenn sie kank ist will sie oft nichts richtiges Essen und Trinken und so bekome ich wenigstens Nährstoffe und Flüssigkeit in sie rein. Vielleicht stillen wir aber auch im Laufe des Sommers ab.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 13:37

Solang wie die kinder es wollen,höchtens aber 2 jahre
also meinen sohn hab ich 12 mon. gestillt,davon 5,5 voll.
meine tochter 6 mon. voll,still sie immernoch.
mein sohn hat sich selber abgestillt und so werd ich es auch bei meiner tochter und dem 3. kind machen. sie sollen sich selber abstillen.
aber bei 2 jahren würde ich dann sagen reicht es

ist doch super wenn du sie 6 mon. stillen möchtest

LG *anja* mit *rene* und *mariella* (26+11mon)+krümel 19.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 13:47


danke für eure antworten... das sieht ja immer jede mami anders werde erstmal abwarten bis sie 6 mon is und dann weiter sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 16:25

Hi
Ich habe Jacob bis zum 6. Monat voll gestillt, dann ca bis zum 15. Monat teilgestillt (abends die letzte Fuetterung habe ich bis zum Schluss bebehalten). Mit 15 Monaten hat er sich dann selbst abgestillt.
Benjamin ist jetzt 3,5 Monate und ich werde es genauso machen, wenn nichts dazwischen kommt. Ist doch ideal, 6 Monate voll zu stillen, genauso wird es ja z.B> von der WHO empfohlen...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 16:51

6 Monate
voll gestillt, danach stillte ich ab.... Matteo hatte überhaupt keine Probleme damit, er fand Brei dann gleich viel besser als stillen

Grüsse Bea mit Matteo 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen