Home / Forum / Mein Baby / Wie lange vaporisieren

Wie lange vaporisieren

3. Januar 2016 um 18:49

Hallo Mädels,

ist zwar mein zweites Kind, aber ich weiß es immer noch nicht. Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und bisher habe ich alle Fläschchen und Schnuller immer in den Vaporisator gepackt. So, jetzt ist das Ding kaputt gegangen und ich frage mich, ob ich noch einen kaufen muss oder ob es unnötig ist. Wie habt ihr das gemacht?

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 18:57

Bis zum 1. Geburtstag
Ich hab bis zum 1. Geburtstag alles sterilisiert - und zwar täglich nach einmaligem Gebrauch.

Dazu hatte ich solch einen super günstigen und einfachen Mikrowellen-Sterilisator. Das ist im Grunde eine runde Box mit "Aufhänger"-Gestell und Deckel. Da rein kommen die Flaschen mit ein wenig Wasser, Deckel drauf, ab in die Mikrowelle für 10 Minuten. Der Wasserdampf tötet alles ab. So ein Ding kostet bei Amazon keine 10 EUR und hat sehr gute Bewertungen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000R56MPK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1451843797&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=sterilisator+mikrowelle&dpPl=1&dpID=31p1E9Lm%2BxL&ref=plh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 19:00

Ab
in den kochtopf, das tuts auch. mir hat die spülmaschine allerdings immer gereicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 19:39

Laut
meiner Hebamme reichen 4 Monate auskochen, die meisten machen es aber 6 Monate...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2016 um 19:46

9 Monate und länger
keine Ahnung wie lange wir das noch machen werden. Wir haben aber auch so ein unten genanntes Ding für die Mikrowelle, da ist das kein wirklicher Aufwand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 18:42

Danke
für eure Antworten Hab gestern noch alle Flaschen ausgekocht und beschlossen, dass ich zu bequem dafür bin Mikrowelle geht leider nicht bei uns. Also habe ich mir doch noch einen Vaporisator besorgt, weil ich mich irgendwie wohler dabei fühle selbst wenn es unnötig sein sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 0:10


Ich habe bis vor kurzen vaporisiert und meine Tochter ist 1,5 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen