Home / Forum / Mein Baby / Wie lange verwendet ihr Sandkastensand?

Wie lange verwendet ihr Sandkastensand?

20. Dezember 2015 um 11:58

Hi zusammen, wir hatten unserem Sohn dieses Jahr einen Sandkasten gekauft. Mein Mann möchte den Sand nächstes Jahr wieder verwenden. Ich denke, man kauft jedes Jahr neuen, oder?
Danke und lg
Sunshine

Mehr lesen

20. Dezember 2015 um 12:35

?
Wir wechseln den Sand gar nicht. Warum auch? Wir füllen nur auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2015 um 12:43

Wir haben einen gemeinschafts-sandkasten
da dort in der saison doch einige kinder drin spielen und der sand auch nicht drin bleibt... ist im frühling in der regel die hälfte vom sand überall, nur nicht im kasten.

wir gucken dann wie der rest aussieht, ist er noch gut, bleibt er und es wird nur aufgefüllt. ich glaub so richtig alles neu wird so alle 3-4/5 jahre gemacht.
unseren kann man ja auch zu machen. kommt also in der regel auch kein dreck oder katzenkot rein. hin und wieder verirren sich ein paar spinnen. stören aber nicht.

und da, wie gesagt ein gemeinschafts-sandkasten, kauft dann jede partei (deren kinder ihn nutzen) im frühjahr 1-2 säcke sand. kostenpunkt pro partei 2-4 euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club