Home / Forum / Mein Baby / Wie lange Vitamin D?

Wie lange Vitamin D?

9. September 2008 um 22:12 Letzte Antwort: 10. September 2008 um 10:19

Hallöchen!
Zur Zeit bekommt Lilia (jetzt 1 Jahr alt) noch die D-Fluoretten. Ich war heute mit ihr zur U6 und die Ärztin meinte, dass sie Fluor in Tablettenform nun nicht mehr braucht (Zähneputzen mit Fluor-Zahnpasta reicht ja) und das Vitamin D bräuchte sie nun auch nicht mehr. War das bei euch auch so? Wie lange habt ihr Vitamin D-Tabletten bekommen?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Mehr lesen

9. September 2008 um 22:15

Hatte heute
U6 und der KiA fragte ob ich noch Tabletten hätte. Er würde also noch länger geben. Allgemein gehen da die Meinungen auseinander. Ich habe schon den ganzen Sommer keine mehr gegeben, da wir eigentlich jeden Tag draussen waren und die Kleine genug Tageslicht abbekommen hat. Werde im Herbst Winter an trüben Tagen, wo man nicht wirklich von Tageslicht sprechen kann oder nicht rausgeht imer noch eine Tablette geben.

LG
Morgaine

Gefällt mir
9. September 2008 um 22:26

Ich seh das so wie
lilcecilia. Wir haben die Vit.D-Tabletten auch nur ein paar Wochen gegeben... bzw. mit großen Abständen dazwischen. Wenn mein Kleiner kein Novemberkind gewesen wäre, hätte ich garkeine gegeben.

Übrigens kann der Körper das Vit.D (das ja eigentlich kein Vitamin ist, sondern ein Hormon) NUR bilden, wenn er Sonnenlicht abkriegt. Also bloß Tabletten geben, ohne Spazierengehen - würde garnix bringen.

Aber das macht ja hoffentlich eh keiner
LG

Gefällt mir
9. September 2008 um 22:27

Also mein mir in der packungsbeilage steht
bis zum 2 lebensjahr ich gebe elias 4.09.07 die immer noch jeden tag morgen in die milch... hab morgen die u6

Gefällt mir
9. September 2008 um 22:28
In Antwort auf dido_12505171

Ich seh das so wie
lilcecilia. Wir haben die Vit.D-Tabletten auch nur ein paar Wochen gegeben... bzw. mit großen Abständen dazwischen. Wenn mein Kleiner kein Novemberkind gewesen wäre, hätte ich garkeine gegeben.

Übrigens kann der Körper das Vit.D (das ja eigentlich kein Vitamin ist, sondern ein Hormon) NUR bilden, wenn er Sonnenlicht abkriegt. Also bloß Tabletten geben, ohne Spazierengehen - würde garnix bringen.

Aber das macht ja hoffentlich eh keiner
LG

P.S.
Lilia ist ja mal n süßer Name!!!!!
Find ich gut...

Gefällt mir
10. September 2008 um 10:19

Hi
Also meine Ärztin hat gesagt bis zum zweiten Lebensjahr.
Aber zurzeit vergess ich das ab und zu mal.
Weil vorher hatte ich immer Tropfen und jetzt sind es wieder Tabletten die wir nur ganz am Anfang 30 Tage oder so hatten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers