Home / Forum / Mein Baby / Wie lange vitamin d tabletten?

Wie lange vitamin d tabletten?

14. April 2014 um 19:31

Ich hab bei der U vergessen Jonis Ärztin zu fragen

... wie lange habt ihr denn die Vitamin-D-Tabletten gegeben?

Mehr lesen

14. April 2014 um 20:11

1,5 jahre
Oktober 12 bis März 14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 20:17


Meinet bekommt es gar nicht

Liegt unter anderen auch daran, dass vit d das knochenwachstum bzw dir knochen hart werden lässt und bei meinem zwerg ist die fontanelle fast geschlosse. Deswegen bekommt er keine.

Andonsten würde er die nur an dunklen tagen beklmmen. Finde die hintergründe, warum die kinder das bekommen sehr "alt". Und vllt nicht mehr auf den neusten stand

Aber das muss ja jeder selbst wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 20:21

Gebs
allen drei Kindern nicht. Und es hat nicht geschadet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 20:41

Gar nicht
Er ist n sommerbaby

Wir waren viel draussen

Ich hab nie was davon gehalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2014 um 22:02

Allen
3gar nicht gegeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 8:35

Nicht gegeben
Beiden nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 9:25

Meine
ist im April 2012 geboren und sie hats das ganze erste Jahr bekommen und dann nach der sonnenreichen Zeit so ab Oktober wieder...jetzt mach ich die Flasche (haben Tropfen) noch leer...vergess aber gern mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 9:27

Hab sie zwar hier liegen
aber kann beim Kleinen echt an einer Hand abzählen wie oft ich sie gegeben habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 10:11

Wieso denn "dumm"?
Sind die d fluoretten nicht gut? Geb die nämlich auch meinem sohn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 11:18

Beiden Kindern
gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 11:31

Ja
Meiner bekommt es. Das erste jahr täglich, dann nicht mehr ganz so regelmässig. Habe jetzt noch eine viertel packung, wenn die leer ist, wars das damit. Er wird donnerstag zwei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 11:48

Mindestens das 1. lebensjahr
gib sie und hör nicht auf die stimmen , das es nicht nötig wär.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 12:25

Mein bekommt Vigantolöl
Ist jetzt 7,5m und jetzt im Sommer werde ich ihr nur jeden zweiten Tag einen Tropfen geben. Den nächsten Winter nochmal durch jeden Tag und Sommer 2015 hören wir auf, dann ist sie 1,5 Jahre.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 12:30

Beim ersten Kind
den ersten Winter durch (geboren im September).

Beim 2. Kind nur noch sporadisch, wenn wir wiklich nciht draußen waren (geboren im August) und auch das nur im ersten Winter. Werde ich beim 3. Kind wieder so machen, das kommt im Juni.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 19:13

Tabletten
Hi kathis,
ganz konkret, hast du Vigantoletten gegeben? Ich verstehe noch nicht so richtig, was genau der Unterschied zu Vitamin D bzw. D3 ist, das gibts ja auch ohne Rezept. Auf http://www.vigantoloel.info/rachitis.html wird auch nur von Vitamin D3 gesprochen. Habe gehört, dass Vigantolöl ein paar Nachteile haben soll gegenüber der reinen Vitamin D3 Zufuhr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mamis...
Von: carm151
neu
18. Juni 2015 um 13:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen