Home / Forum / Mein Baby / Wie lange vom Zahnen bis zum ersten Zahn?

Wie lange vom Zahnen bis zum ersten Zahn?

24. November 2009 um 10:00

Hallo Mütter

ich hab hier einen kleinen Zwerg zu Hause (15Wochen) der scheinbar alle Symptome zeigt, die auf zahnen hinweisen.

Er sabbert, kaut auf seiner Hand bzw. rubbelt sie am Unterkiefer, er ist sehr weinerlich und hat rote Backen, extreme Blähungen nachdem wir (eigentlich) die 3-Mo-Koliken überstanden haben und ich kann zwei weiße Spitzen sehen, da wo mal die oberen Eckzähne sein werden...

Ist das alles normal?

Meine Mutter meint das könnten die Eckzähne sein, aber der erste Zahn kommt doch unten?

Ich sehe aber auch nen minimalen weißen Strich auf der unteren Kauleiste und das Zahnfleisch ist schon ein bisschen glasig - wie lange kann sowas dauern, also bis ein Zahn richtig "oben" ist?

Danke für eure Erfahrungen!

Mehr lesen

24. November 2009 um 10:31

Also
mein kleiner hat mit knapp 5 monaten das zahnen angefangen, sabbern, rumkauen, hände in den mund, rote backen, weinerlich, .......
und dann mit 11 !!!!!!! monaten kam erst der erste zahn unten!!! also viel geduld und kraft, ich kann ein lied davon singen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 13:01

Ohjeee...
... na dann erstmal gratulation dass ihr's gepackt habt

ich hoff mal das unser zwerg das auch übersteht... ich muss ihm jetzt immer das zahnfleisch massieren.

es ist echt schlimm, bei so einem kleinem baby kann "alles" immer "alles" sein... er hat blähungen, weint viel, will dass ich im den kiefer massiere bzw. ist dann ruhiger usw.

ist das nun ein wachstumsschub, zahnen, oder irgendeine andere krankheit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen