Home / Forum / Mein Baby / Wie lange wart ihr zusammen, bevor ihr geheiratet habt?

Wie lange wart ihr zusammen, bevor ihr geheiratet habt?

9. Dezember 2010 um 9:14

Wie alt wart ihr/ euer Mann zu dem Zeitpunkt?
Und von wem kam die "Idee" dass es doch jetzt an der Zeit wäre zu heiraten?

Würde mich interessieren.

Mehr lesen

9. Dezember 2010 um 9:40

Wir waren
4,5 jahre zusammen vorher...

er war bei der hochzeit 26 jahre, ich 22...

die "idee" kam von uns beiden nach 3 wochen beziehung sprachen wir das erste mal übers heiraten, nach 5,5 monaten hat er mir einen antrag gemacht, aber leider war eine hochzeit da finanziell noch nicht drin (also nicht wegen der feier, sondern wegen der finanzen danach)...

8 wochen vor der hochzeit haben wir alles noch mal gründlich durchgerechnet und uns dann ging es ganz fix und war zwar nicht groß, aber trotzdem sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 9:44
In Antwort auf dalya_12688103

Wir waren
4,5 jahre zusammen vorher...

er war bei der hochzeit 26 jahre, ich 22...

die "idee" kam von uns beiden nach 3 wochen beziehung sprachen wir das erste mal übers heiraten, nach 5,5 monaten hat er mir einen antrag gemacht, aber leider war eine hochzeit da finanziell noch nicht drin (also nicht wegen der feier, sondern wegen der finanzen danach)...

8 wochen vor der hochzeit haben wir alles noch mal gründlich durchgerechnet und uns dann ging es ganz fix und war zwar nicht groß, aber trotzdem sehr schön

@Pubertine
Welche Kosten "danach" meinst du denn genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 9:54

Also,
wir heiraten im januar, sind dann 8 Jahre zusammen, ich bin 37 Jahre und er dann 36 Jahre alt.........
er wollte eigentlich nie heiraten, fand das altmodisch, aber die Idee kam jetzt trotzdem von ihm, hab einen sehr schönen Heiratsantrag bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 9:58

1 Jahr ...
...waren wir zusammen, als wir geheiratet haben Jetzt sind wir 9,5 Jahre verheiratet. Bei der Hochzeit war ich 25 Jahre und mein Mann 32 Jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 10:01

Jetzt bloß nicht lachen!!!
Wir waren 11 Monate zusammen. Ich 28, er 32.
Ich war schwanger und wir wollten uns nen 5Türer zulegen. Haben wir dann auch gemacht und ich meinte dann zu ihm "Eigentlich könnten wir den Wagen doch über ne Steuerrückerstattung restfinanzieren." - Gesagt, getan, 2 Tage später zum Standesamt getrabt, Termin geholt und 2 Monate später waren wir verheiratet.

Super romantisch, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 10:10

...
wir waren 4 Monate zusammen.......er meinte dann ich wäre die Heide die er sich immer gewünscht hatte und beschloss mich zu heiraten,...ich sagte nicht Nein.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 10:15
In Antwort auf helftmir11

@Pubertine
Welche Kosten "danach" meinst du denn genau?

Sehr individuelle
ich war (bin*schäm* ) studentin...meine eltern hatten mich bis dahin finanziell unterstützt, aber auch gesagt, dass wenn ich heirate mein mann für mich "verantwortlich" ist...(ich weiß nicht, ob sie rechtlich noch zu irgendwas verpflichtet gewesen wäre, aber ich war ohnehin froh, nichts mehr von ihnen nehmen zu "müssen")

unterm strich gabs also kein geld von meiner familie, kein bafög, nix...zu beginn hat mein mann zu wenig verdient, als dass sein gehalt im guten für uns beide gereicht hätte, weshalb wir so lange gewartet haben, bis er nach 2 beförderungen mehr verdient hat

aber das trifft wohl auf die wenigsten paare zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 10:56

HI
Mein Mann und ich sind im Februar 2004 zusammen gekommen und haben im Juni 2006 geheiratet.
Wir hatten irgend wann das Thema Hochzeit angesprochen und als ich dann im Dez 05 erfahren habe das ich schwanger bin war das ein guter Zeitpunkt für uns endlich zu heiraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 10:58
In Antwort auf lorie_12846682

...
wir waren 4 Monate zusammen.......er meinte dann ich wäre die Heide die er sich immer gewünscht hatte und beschloss mich zu heiraten,...ich sagte nicht Nein.....


Mutig.... Find ich toll.....

Ich kann deinen Mann verstehen....Wie kann man der Heide denn nicht verfallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 11:08

2,5 Jahre
ich dachte schon wir wären schnell gewesen. Aber wenn ich hier so lese, was manche für ein Tempo vorlegen

Die Idee kam von uns beiden. Wir haben uns verlobt als wir 10 Monate zusammen waren und da war es ja nur eine Frage der zeit bis zur Hochzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 11:09
In Antwort auf sannie79

2,5 Jahre
ich dachte schon wir wären schnell gewesen. Aber wenn ich hier so lese, was manche für ein Tempo vorlegen

Die Idee kam von uns beiden. Wir haben uns verlobt als wir 10 Monate zusammen waren und da war es ja nur eine Frage der zeit bis zur Hochzeit.

Ach ja
Ich war 25, er 26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 11:23

2 Jahre
waren wir zusammen, waren beide 31 bei der Hochzeit und er hat mich gefragt (war allerdings auch schon schwanger, sonst hätte er sicher später erst irgendwann gefragt...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 11:35

Wir waren ziemlich schnell
Kennengelernt am 04.04.2008
Zusammengezogen am 01.05.2008
Geheiratet am 19.12.2008
1. gemeinsames Kind 20.10.2010

waren also mit allem ziemlich schnell, aber wir lieben uns noch immer und bereuen es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 21:06

Haben uns im
Oktober 2004 kennengelernt und im April 2006 haben wir geheiratet. Ich war 20 Jahre und mein Mann 25Jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 21:08


98zusammen gekommen
geheiratet nach 10 jahren

mit 25 verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 22:39

Mit 20 kennengelernt,
mit 23 geheiretet (also drei jahre) (zusammengezogen nach 1 jahr), kind mit 25...

morgen sind wir 6 jahre verheiratet
lg andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 22:55

Wer kann das toppen?
also
zusammengekommen:16.08.1997
verlobt:04.11.1997
verheiratet:21.03.1998
Kind 1:13.10.2001
Kind 2:01.11.2002
Kind 3:31.07.2008

und die Idee....na,ham wa so beschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 9:02

Hallo
Also wir kannten uns 3,5 Jahre und waren 9 Monate zusammen als wir geheiratet hatten.

Ich war 24 Jahre und mein Mann 22.

Er hatte meine Eltern um erlaubnis gefragt ob er mich heiraten durfe, dann mich und einem Monat später hab ich einen Termin beim Standesamt gemacht.
Und vier Monate später war es dann soweit.
Jetzt sind wir 9 Monate verheirat

LG Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 9:07
In Antwort auf

Hallo
Also wir kannten uns 3,5 Jahre und waren 9 Monate zusammen als wir geheiratet hatten.

Ich war 24 Jahre und mein Mann 22.

Er hatte meine Eltern um erlaubnis gefragt ob er mich heiraten durfe, dann mich und einem Monat später hab ich einen Termin beim Standesamt gemacht.
Und vier Monate später war es dann soweit.
Jetzt sind wir 9 Monate verheirat

LG Denise

Ach ja
und unser Sohn ist 8 Wochen alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 9:20

Alsoo
wir waren schon sieben jahre zusammen als wir geheiratet haben. lag aber auch daran, dass wir lange eine fernbeziehung hatten.
die entscheidung fiel gemeinsam, unter anderem auch wegen der steuervergünstigungen
ich war 22 und mein mann 29. vor sieben wochen kam unser erstes kind auf die welt

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 10:23

Huhu... wir waren auch schnell
kamen im juli 08 zusammen
schwanger geworden im oktober 09
geheiratet im januar 2010

und unser prinz kam im juni 2010


Lg Sumsumm+Marcel 5 1/2 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich fühle mich wie ein Versager/Verlierer auf ganzer Linie
Von: mademoisellechampagne
neu
10. Dezember 2010 um 9:08
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram