Home / Forum / Mein Baby / Wie lange/ wie oft kommt die hebamme nach der geburt?

Wie lange/ wie oft kommt die hebamme nach der geburt?

30. April 2010 um 9:21

hallo

würde gerne mal wissen wie lange oder wie oft die nachsorge hebamme nach der geburt noch kommt?

bei mir läuft so ziemlich alles. ok, wir haben die kleine noch nicht gebadet, weil die nabelschnur noch nicht abgefallen ist, aber auch meiner naht geht es gut und ich habe keinerlei probleme. wäre froh wenn die hebamme nicht mehr kommt. zZ kommt sie alle 2 tage..

grüße
mandarine

Mehr lesen

30. April 2010 um 9:37

Bei uns kam sie
4x und das auch immer im Abstand von einer Woche (und das auch nur weil der Nabel so lange dran blieb und lange noch feucht war, so dass wir auch nicht baden konnten). Danach sind wir so verblieben, dass ich mich bei Bedarf melde und der ist bisher (meine Kleine ist nun 4 Monate alt) nie eingetreten.

Würde einfach mit ihr sprechen und ihr sagen, dass du sehr gut klar kommst und dich meldest sobald der Nabel ab ist und er gebadet werden kann bzw. du Fragen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 10:16

Ok danke heute
werde mal mit ihr reden..weil alle 2 tage finde ich etwas viel.. dann melde ich mich einfach bei ihr wenn die nabelschnur abgefallen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram