Home / Forum / Mein Baby / Wie lange wird Elterngeld rückwirkend gezahlt?

Wie lange wird Elterngeld rückwirkend gezahlt?

4. März 2016 um 1:15

Hallo liebe Mamis
Mein Sohn ist am 21.12.15 geboren hatte Schwierigkeiten mit dem Standesamt zwecks der Geburtsurkunde, und hab die Rückmeldung von meinem Arbeitgeber noch nicht.. Ich wollte ab März eigentlich Elterngeld beziehen.. So meine Frage wenn ich es spätestens Ende nächster Woche wegschicken kann bekomme ich das dann nachgezählt wenn die bearbeitungsdauer etwas länger ausfällt?
Bitte um hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße

Mehr lesen

4. März 2016 um 2:24

Rückwirkend..
.. Höchstens 3 monate.

Finde diesen papier- und behördendschungel auch schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 7:45

Krass!
Bei mir hat die Bearbeitung 4 Wochen gedauert und das nur, weil ich 2x die falsche IBAN angegeben hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram