Home / Forum / Mein Baby / Wie lange Zwischenblutungen nach Einsetzen der Mirena?

Wie lange Zwischenblutungen nach Einsetzen der Mirena?

1. Juni 2016 um 17:48

Hallo ihr Lieben!

Seit 4 Wochen habe ich nun die Mirena. Etwa 4 Tage nach dem Einsetzen begannen die Zwischenblutungen. Heute beim Kontrolltermin, sagte die Fä, dass die Schleimhaut noch immer ziemlich gut aufgebaut ist und ich mit weiteren 3-4 Wochen rechenen müsse, bis die Blutung aufhört
Sie hat mit nun die Pille Swingo 30 als Option mitgegeben, die ich nun einmalig 21 Tage nehmen soll bzw. kann um die Schleimhaut schneller abluten zu lassen. Danach sollte sich das mit den Zwischenblutungen erledigt haben. Da ich aber eigentlich nicht noch mehr Hormone zu mir nehmen möchte (obwohl das jetzt den Braten wahrscheinlich auch nicht mehr fett machen würde...), meine Frage, wie lange ihr mit der Mirena die Zwischenblutungen hattet und ob ihr vllt auch den Weg über die Einnahme der Pille gegangen seid?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 19:29

6 monate
Ich hatte 6 Monate Dauerblutungen. Es wurde einiges versucht. Aber ich hatte dann die Nase voll. Zusätzlich hatte ich elendig viele Pickel. Was für eine Geldverschwendung (in meinem Fall). Ich drück dir dir Daumen dass du klarkommst mit der Mirena. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 21:49


Ich hatte nach dem Einsetzen der Mirena ca. drei Monate leichte Schmierblutungen. Danach - inzwischen seit einem Jahr - nix mehr. Also auch keine Periode.
Und auch sonst keine Nebenwirkungen. Bin sehr zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 22:21

Ich
hatte glaube ich auch etwas länger Zwischenblutungen, aber das gibt sich mit der Zeit. Ich hab sie jetzt ein Jahr und war ensthaft am zweifel ob ich schwanger bin weil ich bis vor 3 Monaten meine Tage immer noch hatte. Aber es hat sich wohl langsam eingependelt und man sagt ja das man mit der Mirena oft seine Tage gar nicht mehr hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen