Home / Forum / Mein Baby / Wie laufen lernen

Wie laufen lernen

30. November 2007 um 18:29

Wie haben eure Kinder laufen gelernt? Geht das nach dem gleichen Prinzip, wie mit dem Drehen, Krabbeln, Sitzen etc.? Also das sie sich das auch selber beibringen müssen? Mein Sohn (8,5Mon) Sitzt und krabbelt seit 2 Monaten und läuft bereits an der Hand, bzw. er läuft, wenn ich ihn an beiden Händen halte... Die Frage ist, ob das überhaupt hilfreich ist, denn er hat ja immer jemanden der ihn vorm Fallen schützt... können Kinder denn überhaupt alleine lernen zu laufen?

Fragen über Fragen mal wieder?

Achso ich weiß, wir haben noch viel Zeit, aber es macht ihm eben viel Spaß, dann mach ich halt weiter damit, wenns nicht schadet....

LG Sterntaler

Mehr lesen

30. November 2007 um 19:14

Hallo!
Sie lernen sich das selber!!!!

Wenn er gerne an der Hand geht dann passt das schon. Schadet auch nicht. Habe es bei meinen Kind auch gemacht. Er hat dann plötzlich mit fast 9 Monaten seine ersten Schrittchen alleine gemacht. Da hat er Papa los gelassen und ist 4 Schritte zum Tisch gelaufen.

Also, geh ruhig weiter mit ihm an der Hand und wenn er alleine gehen will tut er das schon. Nur nicht zwingen!

lg
lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 19:16

Hallo erst einmal
Ich hoffe, dir gehts gut. Wieder ein Junge?

Ich würde mich hinsichtlich des Laufens eher nach deinem Sohn richten. Macht es ihm Spaß, würde ich ihn durchaus unterstützen. Ich habe bislang noch nicht gelesen, dass es ihnen schadet.
Grundlegend glaube ich schon, dass Fallen wichtig ist, nur das tun sie eh noch oft genug.

Die Schritte werden mit der Zeit immer sicherer. Viele Kinder *können* irgendwann laufen, trauen sich aber manchmal nicht so richtig. Unser Sohn hat mit zwölf Monaten die ersten drei Schritte allein gemacht, hat sich aber - sobald es mehr als drei Schritte waren - immer von allein hingesetzt, das war ihm irgendwie nicht so geheuer. Beim C&A ist er mir dann plötzlich losmarschiert, quer durch den Laden in die Spielecke, von hier auf jetzt sofort an die 20 Meter.

Also lass es einfach laufen, es kommt wie es kommt...

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 19:22

In der aktuellen "eltern"..
.. gibts einen bericht, wie babys laufen lernen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2007 um 19:51

Danke für eure Antworten!
Und dem Tipp mit der Zeitschrift!

@Kratzi Nun ich bin ehrlich gesagt ratlos, ob Junge oder Mädchen und hatte vor mich überraschen zu lassen, aber ich versage in der Beziehung gänzlich ... in zwei Wochen ist wieder US und sie guckt dann mal genauer, bin dann in der 18.SSW. Aber mir gehts mega spitze, besser wie vor der SS *g* ... noch!!
Hoffe, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen