Home / Forum / Mein Baby / Wie läuft das mit der Schule alles ab?

Wie läuft das mit der Schule alles ab?

9. August 2016 um 13:47

Meine Tochter ist zwar erst vier, aber um mal ein bisschen Wissen zu bekommen, ab wann muss man das Kind in der Schule anmelden? Sagt einem da der Kindergarten Bescheid oder ist man komplett selbst für zuständig?
Und wo geht man dann hin? Zur Schule? Zum Schulamt?

Wäre toll, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet.

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. August 2016 um 13:51

Hier in Bayern
Wird das alles organisiert. Infos gabs über den Kiga (da fand auch die Untersuchung statt) und dann auf den Elternabenden.

Die passen schon auf, dass sie alle erwischen

Gefällt mir

9. August 2016 um 14:04

Bei uns...
Wir bekamen irgendwann einen Termin beim Doc wegen vorschuluntersuchung. Die war im Kiga. Die haben dann die Zettel ausgegeben.

Halbes Jahr vor der einschulung, kam von der Stadt ein Zettel mit termin, wie und wo und wann man sein Kind zur Schule anmelden kann.
Halt die örtliche Grundschule.

Joar ...das Wars eigentlich.

Gefällt mir

9. August 2016 um 21:12

Keine Sorge,
das wirst du alles nicht verpassen, da Schule schließlich Pflicht ist
Du wirst rechtzeitig per Post benachrichtig, dass das Kind in der Schule angemeldet ist. Ansonsten ist es natürlich in jedem Bundesland anders organisiert, aber verpassen wirst du es nirgendwo. Auch der Kindergarten schmeißt die Großen irgendwann raus, ja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen