Home / Forum / Mein Baby / Wie läuft so ein Kindergeburtstag bei euch? Mit kleinen Geschwistern?

Wie läuft so ein Kindergeburtstag bei euch? Mit kleinen Geschwistern?

9. Juli 2014 um 9:21

Wir haben gestern unseren ersten Kindergeburtstag erfolgreich (hoff ich jedenfalls :lol über die Bühne gebracht.
Ich hab ja erwartet das es anstrengend wird, aber so anstrengend?
Deswegen ein paar Fragen, vielleicht bekomm ichs dann nächstes Mal besser gebacken

Wieviele Kinder dürfen kommen?
Bei uns waren 5 eingeladen und 4 sind gekommen
Mit oder ohne Eltern?
Wie lange bleiben die Kinder? 15-18.30 Uhr wars gestern
Mit Abendbrot? Hier gabs gestern erst Kuchen, und zum Abend hatte ich ein paar Kleinigkeiten vorbereitet, aber außer Würstchen wollten die Kinder fasr nix
Seit ihr alleine oder hilft jemand aufzupassen? Ich war allein, ne 3/4 Stunde vor Ende kam mein Mann
Sind die kleinen Geschwister dabei? Ich hatte keinen für den Kleinen (19 Monate) und musste ihn fast durchgehend aufm Arm haben damit er nicht in die Spiele funkt, den Tisch abräumt und ich die Kinder mit Essen und Trinken versorgen konnte Ich glaub, das hat mir den Rest gegeben

So, nun her mit euren Erfahrungen und Tips fürs nächste mal

Mehr lesen

9. Juli 2014 um 15:16

Mmmh
Als wir das erste Mal gefeiert haben bei der Großen war der Kleine 13 Monate. Es war der 4. Geburtstag, ein Samstag, eingeladen waren gleube ich 5 Kinder, wegen Samstag war mein Mann daheim. Es gab in der Wohnung Kuchen, dann gabs ne Schnitzeljagd durchs Dorf mit Schatzsuche auf dem Spielplatz (mein Mann ist vor udn hat die Hinweise versteckt udn den Schatz, ich mit der Meute hinterher, der Kleine im Tuch auf meinem Rücken). Dann Freispiel auf dem Spielplatz und anschließend alle zur Kerwe, wo die Kinder Karussel fahren durften (auch der Kleine) und es noch Pommes udn Wurst gab für alle. Die Eltern haben sie da abgeholt.

Der 5. Geburtstag: In der Woche (Montag?). Auf dem Spielpklatz gefeiert, mit dem Kleinen 8 Kinder. 2 oder 3 Spiele haben wir gemacht udn was gebastelt, den Rest der Zeit haben die Kinder alleine gespielt. Abends kam mein Mann mit Kartoffeltaschen udn Würstchen udn etwas Gemüse auf den Spielplatz. Ansonsten war ich alleine mit der Meute udnd er Kleine hat mitgespielt.

Der 6. Geburtstag im neuen Haus. Erstmal haben beim Abgeben alle Mütter ne Hausführung gewünscht. Es waren glaube ich 8 oder 9 Kinder mit meinen beiden. Wetter war Sch.... Die geplnate Schatzsuche wurde ins Haus verlegt. Mein Mann war zwar da, hat aber die meiste Zeit gewerkelt. Abends gabs ein Buffet mit allem möglichen was Kinder (theoretisch) gerne Essen.

Dieses Jahe feiert der Kleine das erste Mal, er wird ca. 3 Kinder einladen dazu ist die Große da und das dann ca. 2 Monate alte Minibaby. Ob ich alleine bin oder nicht weiß ich noch nicht, da ich noch nicht weiß, wann wir feiern.

Eltern haben bisher keine mitgefeiert.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt das jemand? Zyklusabhängiger Abszess an der Brustwarze
Von: ksenia_12712212
neu
7. Januar 2015 um 9:02
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen