Home / Forum / Mein Baby / Wie legt ihr eure Babies schlafen. Rituale usw....

Wie legt ihr eure Babies schlafen. Rituale usw....

23. September 2011 um 22:58

Hallo,

meine Kleine schläft derzeit nur ein, wenn ich sie entweder in den Schlaf stille oder nach dem Stillen mich zu ihr lege und schlafend stelle. Sie einfach ins Bett legen klappt gar nicht. Flasche nimmt sie nicht, da sie die Fertigmilch nicht mag, also stille ich noch. Da ich aber demnächst wahrscheinlich sowieso keine Milch mehr habe, da sie schon versiegt, mache ich mir GEdanken wie ich sie dann ins Bett bekomme ohne große Schreierei.

Manchmal in Wachstumschüben schreit und weint sie auch schon mal ne halbe Stunde. Ich bleibe dann auch bei ihr neben ihr im Zimmer liegen, und weiß aber nicht ob das eine gute Methode ist. Raus gehen und sie alleine lassen kann ich aber nicht.

Wie habt ihr Eurem Baby das Einschlafen beigebracht?
Wie legt ihr Eure Kinder ins Bett? Bleibt ihr dabei oder tragt sie evtl. sogar? Und was macht ihr nicht stillenden Mütter, wenn das Kind nachts wach wird???

Derzeit bekomme ich sie ja nachts gut wieder in den Schlaf gestillt, aber wenns mal nicht mehr geht, dann weiß ich nicht was ich machen soll. Wenn ich sie jetzt einfach nur beruhigen möchte, dann schreit sie einfach nur und will die Brust haben.

Ist jetzt ziemlich lange, aber das Schlafthema beunruhigt mich schon

Yvonne und luisa 10 Monate

Mehr lesen

23. September 2011 um 23:10

Also
Bei uns ist es momentan so:

Wir essen gemeinsam Abendbrot
Dann spielen und toben wir
Gegen 20:00 mach ich ihn bettfertig
dann gibt es im großen ehebett, dicht aneinandergekuschelt (ähnlich wie bei stillen) noch ne flasche und während er die trinkt, schläft er ein und ich lege ihn in sein bett

bekommt er aber nen abendbrei (19:30)
Dann mach ich ihn danach bettfertig, leg mich mit ihm ins ehebett und dann kuscheln wir. Gesicht an gesicht, ein paar küsschen seine hand hat er dann immer in meinem
tshirt

Gefällt mir

23. September 2011 um 23:13
In Antwort auf inlove0409

Also
Bei uns ist es momentan so:

Wir essen gemeinsam Abendbrot
Dann spielen und toben wir
Gegen 20:00 mach ich ihn bettfertig
dann gibt es im großen ehebett, dicht aneinandergekuschelt (ähnlich wie bei stillen) noch ne flasche und während er die trinkt, schläft er ein und ich lege ihn in sein bett

bekommt er aber nen abendbrei (19:30)
Dann mach ich ihn danach bettfertig, leg mich mit ihm ins ehebett und dann kuscheln wir. Gesicht an gesicht, ein paar küsschen seine hand hat er dann immer in meinem
tshirt

Weiter gehts
...das macht er immer schon so und dann schläft er ein (nach 10 minuten ca.) dann leg ich ihn ins bett.

Wenn er nachts aufwacht dann lege ich ihn entweder zu uns ins bett und dort schläft er gleich weiter, oder ich kauf mit ihm durch die wohnung. Momentan wenn er nachts wach wird hat rmer meistens hunger und will dann ne flasche...

Lg
Anastasia und Pascal 11Monate

Gefällt mir

23. September 2011 um 23:18

Bei uns ist es so:
essen so gegen 18.30 uhr zu abend..( wenn sie ne scheibe brot komplett ist, dann gehts ohne flasche weiter xDD)

so zwichen 19 - 19.30 uhr wird sie bett fertig gemacht.
dann mach ich evtl noch ne flasche.die trinkt sie dann hier im wohnzimmer auf der couch.sie liegt dabei schon.

dann wird schnulli genommen , ab auf den arm und dann wird chiao chaio zu allen gesagt bzw gewunken.( den brüdern und unseren katzen).dann richtung zimmer. vorhänge zu, kleines bewegungsmelder licht an, spieluhr aufgezogen . dann wird noch paar min gekuschelt , küschen und gute nacht sagen und süße träume wünschen..hingelegt.spieluhr an machen und mama geht raus ..meistens keine 5 min später ist sie im reich der träume.

hatte es mal mit lesen, vorsingen oder cd hören versucht , aber alles neg.da wurde sie erst wieder richtig fit.

wenn sie nachts wach wird, schläft sie grundsätzlich nur neben mir weiter..

Gefällt mir

24. September 2011 um 6:05


Bei uns ist es so:
Um 18.00 uhr gibt es abendessen, lecker reisflocken, so in etwa die hälfte, dann wird umgezofen
Um 19.00 uhr geht es dann ins bett, kizi abgefunkelt, nachtlicht eingeschaltet
Ich stille ihn dann noxh, acht aber darauf das er nicht einschläft, danach nehme ich ihn in arm und ziehe die spieluhr auf, ist diese einmal durch gelaufen lege ich ihn in sein bett, dort dreht er sich dann zur seite, dein streichel ich noch seinen rücken bis er schläft, sind so 10 min

Habe ihn nachts auch gestillt zum einschlafen, mache jetzt nicht mehr, habe gemerkt das er eig fast nur nuckelt,also kaum was trinkt
Wenn er wach geworden ist, habe ich ihn raus genommen, er hat dann immer gesucht, das tat nir so wehr ihm nichts zu geben, auf jeden fall hatte ich drei wirklich schlaflose nächte in dem ich ihm fencheltee aus einer sigg flasche angeboten habe (mein stillbaby kann nicht aus flaschen trinken )
So in der vierten nacht ich war wach, mein sohn hat durch geschlafen
Und bis auf wenige ausnahmen schläft er durch, meistens um 5.30 wenn sein papa auf arbeit geht wird er wach, dann lege ich ihn zu mir stille ihn und um 8.00 stehen wir auf

Hoffe es ist verständlich geschrieben
Und sorry wegen groß und kleinschreibung, satzzeichen bin mit dem iphone online und noch etwas müde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mein Baby mag keine Milchprodukte .... Hilfe
Von: yvonnes1975
neu
1. September 2011 um 12:50

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen