Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie lernen Babys eigentlich sitzen?

Wie lernen Babys eigentlich sitzen?

28. Dezember 2007 um 22:21 Letzte Antwort: 28. Dezember 2007 um 23:02

das ist eine Frage nur aus Interesse: ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen: setzen sie sich denn nur mit den Bauchmuskeln auf (also immer ein Stückchen weiter den Kopf hoch....das müsste ja eine wahnsinnige Bauchmuskelleistung sein)oder benutzen sie irgendwann die Arme und stützen sich ab?
Danke schonmal und liebe Grüße

Mehr lesen

28. Dezember 2007 um 22:45


Sie stützen sich irgendwann aus der Bauchlage in den Vierfüßlerstand (aus dem sie dann auch anfangen zu krabbeln) und lassen sich dann seitlich auf den Po fallen und noch etwas mit dem Arm abgedrückt und schon sitzen sie

Oder meine Tochter hat aus dem Vierfüßlerstand den Po immer mehr nach oben gedrückt und ist mit den Händen Richtung Füße gewandert und hat sich dann nach hinten auf den Po fallen lassen

Oder sie ziehen sich an etwas in den Stand und lassen sich dann auf den Po fallen

Sie finden schon ihren Weg

Allerdings richten sie sich definitiv nicht alleine ohne Hilfe nur mit ihren Bauchmuskeln aus der Rückenlage in den Sitz auf!

LG Bea

Gefällt mir
28. Dezember 2007 um 23:02

Hi
also fabi konnte erst krabbeln, dann sitzen. er ist aus dem vier-füßlerstand auf den po gerutscht und hat sich mit den armen vorne noch abgestützt, irgendwann dann nur noch mit einem und dann ganz ohne arme.

jetz kann er es auch aus dem liegen, über die seite stützt er sich mit einem arm ab und schiebt sich dann über die seite nach oben....naja kann man schlecht beschreiben, aber es funktioniert

liebe grüße
nic+fabi 8mon.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers