Home / Forum / Mein Baby / Wie Lutschtuch angewöhnen?

Wie Lutschtuch angewöhnen?

10. Januar 2013 um 16:40 Letzte Antwort: 13. Januar 2013 um 21:13

Meine Kleine (5 Monate) nuckelt in letzter Zeit verstärkt am Daumen. Schnuller nimmt sie nicht aber dafür umso lieber die Brust. Wie kann ich ihr ein Lutschtuch schmackhaft machen?
Ich möchte nicht dass sie mit 2-3 Jahren vielleicht noch am Daumen lutscht.

Danke für die Antworten

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 22:00

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 20:39

Schieb
weiß niemand einen rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 20:43

...
Also mein mausimann zutscht gern am nassen waschlappen ... Vielleicht wenn du ne Ecke vom Tuch nass machst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 20:43


Meinst du so ein Schnuffeltuch?
Falls ja: meine Kleine ist 4 Monate.. Vor einer Woche habe ich es ihr zum ersten Mal in die Hand gedrückt.. Und nun hält sie es den ganzen Tag fest und nuckelt dran rum
Einfach immer wieder anbieten, irgendwann gefällts deinem Baby bestimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 20:45

Lutschtuch
das klingt ja ekelhaft.
Was meinst du damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 21:13


ich dachte die heißen unter Anderem Lutschtuch. Insbesondere Die Seidenpüppchen. Habs ihr schon oft in die Hand gegeben . Sie hält sichs auch öfter an den Mund aber richtig Lutschen tut sie nicht. Da kommt dann immer der Daumen dran. Das mit dem nass machen werd ich mal versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest