Home / Forum / Mein Baby / Wie mach ich ihr die Manduca wieder schmackhaft?

Wie mach ich ihr die Manduca wieder schmackhaft?

9. September 2010 um 13:49

Huhu,

meine Maus ist jetzt etwas über 5 Monate.
Als sie noch kleiner war habe ich sie oft getragen. Eben mit dem Neugeboreneneinsatz. Da ist sie fast immer eingeschlafen.
Dann kam eben irgendwann der bekannte Punkt wo sie für den Einsatz zu groß war, ohne aber noch zu klein. Manduca also ne ganze Weile im Schrank verschwunden.

Jetzt ist sie reingewachsen und ich würde sie gerne wieder tragen... Wenn ich aber versuche sie reinzusetzen dann schreit sie, macht sich steif und bäumt sich auf...

Ich denke wenn sie sich wieder dran gewöhnen würde und ich wenigstens mal bis raus käm bevor sie anfängt, dann würde sie merken wie toll sie jetzt alles sehen kann und es würde ihr wieder gefallen...

Was kann ich denn machen???
Aber bitte keine Empfehlungen von Tüchern oder anderen Tragen... Darum gehts mir nicht...

Liebe Grüße und danke für jeden Tipp bzw. Erfahrungsbericht

Mehr lesen

9. September 2010 um 13:54

Hast du mal...
... die Manduca als Hüfttrage versucht? Die liebte meiner!

Ansonsten ist es wohl mit Gesicht zu dir vorbei! Da haben die schnell die Nase voll! Glaube nicht dass du sie wieder dran gewöhnen kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 13:56

Du meinst auf der Seite?
Da hab ich schon drüber nachgedacht, aber versucht noch nicht Vielleicht sollte ich das echt mal tun...

9. September 2010 um 16:27
In Antwort auf ianthe_12843419

Du meinst auf der Seite?
Da hab ich schon drüber nachgedacht, aber versucht noch nicht Vielleicht sollte ich das echt mal tun...

Ja das...
... ist viel einfacher als man denkt!

Du schnallst die Manduca einfach hüfthoch und schiebst den Po-Boden auf die Hüfte wo du tragen willst.

Also ich trage rechts.
Manduca umschnallen.
Po-Teil auf die recht Hüfte schieben.
Dann Kind auf die rechte Hüfte setzen, als wenn du keine Tragehilfe hättest.
Mit der linken Hand Kind halten und mit der rechten Hand den rechten Träger über die Schulter werfen (alles erstmal ganz lang stellen).
Dann Kind mit der rechten Hand + Arm umarmen, sodass du den Träger mit beiden Händen verschließen kannst und das Kind gleichzeitig einklemmst
Dann festzurren (da sitzen sie meist schon gut) und anschließend den linken Träger um deinen Rücken legen und halt rechts festmachen.

Ich mag diese Tragetechnik sehr - auch wenn ich inzwischen bestimmt nen schiefen Rücken habe. Aber man erlebt irgenwie alles mit Kind zusammen. Schaut in die gleiche Richtung.

Hab so sehr viele Monate getragen. Jetzt ist mir allerdings ein kurzes Tragetuch viel lieber. Das pack ich in die Tasche und habs als Schlaufe immer dabei. Denn mein Sohn will immer an der Hand laufen und dann wieder getragen werden und bloß nicht in den Buggy

Und auf dem Rücken hasst er es leider

9. September 2010 um 16:30
In Antwort auf phile_12272708

Ja das...
... ist viel einfacher als man denkt!

Du schnallst die Manduca einfach hüfthoch und schiebst den Po-Boden auf die Hüfte wo du tragen willst.

Also ich trage rechts.
Manduca umschnallen.
Po-Teil auf die recht Hüfte schieben.
Dann Kind auf die rechte Hüfte setzen, als wenn du keine Tragehilfe hättest.
Mit der linken Hand Kind halten und mit der rechten Hand den rechten Träger über die Schulter werfen (alles erstmal ganz lang stellen).
Dann Kind mit der rechten Hand + Arm umarmen, sodass du den Träger mit beiden Händen verschließen kannst und das Kind gleichzeitig einklemmst
Dann festzurren (da sitzen sie meist schon gut) und anschließend den linken Träger um deinen Rücken legen und halt rechts festmachen.

Ich mag diese Tragetechnik sehr - auch wenn ich inzwischen bestimmt nen schiefen Rücken habe. Aber man erlebt irgenwie alles mit Kind zusammen. Schaut in die gleiche Richtung.

Hab so sehr viele Monate getragen. Jetzt ist mir allerdings ein kurzes Tragetuch viel lieber. Das pack ich in die Tasche und habs als Schlaufe immer dabei. Denn mein Sohn will immer an der Hand laufen und dann wieder getragen werden und bloß nicht in den Buggy

Und auf dem Rücken hasst er es leider

Hier noch ein bild
http://secondino-online.de/online/templatemedia/all_lang/resources ... 2858.JPG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club