Home / Forum / Mein Baby / Wie mach ich Zwiebelsaft ?

Wie mach ich Zwiebelsaft ?

7. Oktober 2008 um 9:41 Letzte Antwort: 15. Oktober 2008 um 17:43

Hallo meine 21 Monate alte Tochter hat einen schlimmen Husten und ich wollte es mal mit dem Zwiebelsaft probieren. Hab das noch nie gemacht und bei Google finde ich auch zig Varianten wie man das machen sollte. Kennt sich jemand damit aus? Und vor allem wie soll ich das dann dosieren ? Über viele Antworten würde ich mich freuen !

LG Stephie & Amy

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 14:51

Hallo,
als mein Kleiner das letzte Mal Husten hatte (er ist jetzt 10 Mo.) habe ich das so gemacht: eine mittelgr. Zwiebel in Ringe schneiden und in eine kleine Schüssel geben, dann 1-2 Teelöffel Zucker darüber geben und einige Std. stehen lassen, am besten über Nacht. Und dann habe ich ihm davon alle paar Stunden ein paar Teelöffelchen voll gegeben. Ich denke nicht, dass man damit Schaden anrichten kann. Probiers doch einfach mal aus. Tschüß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 17:42

Hallo
meine mutter hat immer eine zwiebel ausgehölt und kantiszucker rein, und auf ein glas draufgesetzt und so stehen lassen, hat sie mir morgens und abends den saft der da raus kam, gegeben.

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2008 um 17:43

Hallo
meine mutter hat immer eine zwiebel ausgehölt und kantiszucker rein, auf ein glas draufgesetzt und so stehen lassen, hat sie mir morgens und abends den saft der da raus kam, gegeben.

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook