Home / Forum / Mein Baby / Wie macht ihr das immer- Treffen mit Freunden

Wie macht ihr das immer- Treffen mit Freunden

12. November 2015 um 16:11

Bei uns gestaltet sich dieses Thema oft so schwierig. Bei anderen ist das total unkompliziert hab ich das Gefühl.
Es geht darum das meine Tochter viele Freundinnen hat. Die sehen sich natürlich den ganzen Tag in der Schule.
Also nicht nur Unterricht, sondern können dort auch wirklich miteinander spielen in der Betreuungszeit.
Ich bin arbeiten, genauso wie der Papa, der oft spät nach Hause kommt.
Auch am Wochenende muss ich oft arbeiten und wir haben auch noch einen Hund.
Jetzt ist es so, dass dieses Thema echt anfängt zu nerven. In den Ferien rufen die Leute teilweise schon um neun hier morgens an, auch am Wochenende.
Ich hab immer so das Gefühl, die wissen alle gar nix mit ihrer Zeit anzufangen wenn die Kinder mal da sind.
Jetzt ist es so, das ich oft arbeite wenn meine Tochter Ferien hat.
(Klar, so viel Urlaub hat hat ja keiner)
Unser Tag ist außerdem durchgeplant und am Wochenende sind wir auch oft zusammen unterwegs wenn wir mal alle frei haben.
Nicht falsch verstehen, ich freu mich das sie so viele Freunde hat. Aber ich möchte nicht dauernd Rücksicht nehmen und fremde Kinder in unsere Freizeit Planungen miteinbeziehen.
Auch beim Spazierengehen endet es immer im Chaos mit mehreren Kindern und Hund.
Da wird sich dann gestritten und am Ende heult immer meine Tochter weil die Kinder nur am Hund interessiert sind.
Dann ist es meistens so, dass die sich dann nicht zusammen beschäftigen können und ich zum Clown mutiere um alle bei Laune zu halten. Vielleicht liegt das auch an unseren beschränkten Möglichkeiten in der Wohnung.....
Letztens hatten wir einen echt schönen Tag geplant, haben eine Freundin von ihr mitgenommen und mein Kind war total zufrieden.
Das hielt dann nicht sehr lange weil die Freundin immer mit mir spielen wollte und wenn das nicht der Fall war, immer gleich gerufen hat, es ist langweilig. Dabei waren wir die ganze Zeit unterwegs bei richtig schönen Wetter. Ich kenn das von meiner gar nicht.
Gestaltet sich das bei euch auch alles manchmal so schwierig?

Mehr lesen

12. November 2015 um 20:55

Schulkinder
die von Mutti bespaßt werden wollen? Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Kindergartenkinder ok. Aber Schulkinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 21:15

Ja ich sag dann auch immer
Dann spielt doch dies oder das.....
Ich hab mir das auch immer so entspannt vorgestellt wie bei dir.
Aber es vergehen keine fünf Minuten da kommt schon das erste Kind. Dann sitzt die Freundin bei mir im Wohnzimmer und fragt mich Löcher in den Bauch. Meine Tochter schlägt zehn verschiedene Sachen vor aber alles ist langweilig. Klar ist das nicht bei allen so. Letztens war ein Mädchen zu Besuch, da hat das alles ganz wunderbar funktioniert......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen