Home / Forum / Mein Baby / Wie macht ihr das mit dem Fläschchen sterilisieren?

Wie macht ihr das mit dem Fläschchen sterilisieren?

29. Juli 2010 um 21:50

Hallo,

da ich jetzt schon weiß, dass ich nicht stillen möchte, hab ich heute schon mal ein paar Fläschchen besorgt.
Es ist nicht mehr lange bis meine Kleine da.Habe mich gefragt, wie ich das mit dem Fläschchen sterilisieren machen soll. Muss ich nach jeder Mahlzeit die Flasche neu steriliesieren? Wie lange können die bereits steriliesierten Flaschen aufgehoben werden und vor allem WO?
Habe ein Vaporisator von MAM und da können die Flaschen nur ein paar Stunden aufgeheoben werden. Gibts da nicht was anderes?
Hoffe auf einige Tipps von erfahrenen Mamas!

Mehr lesen

29. Juli 2010 um 21:55

Also ich
habe den ganzen tag die Flaschen gesammelt, Abends sterilisiert und dann abgetrocknet und zusammengebaut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 22:06

Danke!!!
hat noch jemand nen tip?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 22:11

Alos
ich habe auch MAM Flaschen und habe direkt 8 stück gehabt und habe sie auch immer gesammelt und abends sterilisiert!

Habe sie allerdings nur das erste mal komplett steri. später habe ich den boden und den ring für den sauger nur gewaschen!
Steriliesiert habe ich den sauger, den flaschenhals und den gummiring!

Habe sie im steri und auf einen küchentuch trocken lassen!

Danach habe ich sie zusammen geschraubt und im NUK Kästchen für flaschen aufbewahrt! Da passen die auch!

Naja und anfangs musste ja eh meistens alle 3 std. füttern das heist du hast eh n verbrauch ohne ende

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 23:00


Hallo,

ich stille auch nicht...
Hatte anfangs den Vapo von MAM, aber der hat genervt, weil der soviel Platz wegnahm. Hab jetzt den Steri für die Mikrowelle von NUK. Ist zwar kleiner, aber dafür auch platzsparender.
Sterilisiere nach jeder Mahlzeit, also ich sammele und sterilisiere 1-2x am Tag. Dann habe ich so einen Fläschchenhalter zum trockenn von chicco (bei babymarkt.de), da hängen die dran. Ja und dann kommen die Flaschen ins Körbchen und der Rest in eine Tupperbox. Das sollte wohl auchreichen. Wie unter mir schon geschrieben wurde, wir sind ja nicht im OP.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2010 um 0:36

Habe den von bruin
sammle die flaschen bis zum abend und stell ihn dann an inkl. tee flasche sind es 6 stück

vorher werden die nach dem essen gereinigt und solang bis abends rein gestellt...

tip von meiner hebi war weil die flasche da drin immer noch nass waren auf handtuch stellen mit kopf nach unten am besten im schrank das reicht an hygiene..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper