Forum / Mein Baby

Wie macht ihr das mit dem Rauchen?.....Mein Mann....

Letzte Nachricht: 7. September 2009 um 0:18
05.09.09 um 18:20

Hallo,
ich bin jetzt in der 36 SSW. und je näher der Termin rückt, desto mehr beschäftigt mich mein Problem. Es ist so:
Mein Mann raucht ca 15 Zigaretten am Tag. Wir haben keinen Balkon, deshalb raucht er im Moment am Küchenfenster. So, nun kommt ja unser Baby in ein paar Wochen und ich habe ihm gesagt, wenn Tim da ist , ist das Rauchen in der Wohnung tabu.
Ja und er sieht das absolut nicht ein, weil er müsste 4 Stockwerke runter vor die Haustür. Er meint, er könne ja weiterhin am Fenster rauchen bei geschlossener Tür.
Ich möchte das aber nicht, weil ja in der Küche sicher Sachen vom Baby stehen werden. Schnuller, Fläschchen etc. Oder meint ihr am Fenster rauchen wäre ok? Wie haltet ihr es mit dem Rauchen?

Mehr lesen

05.09.09 um 19:41

Huhu
ich schließe mich der meinung von mandelaugen an!

bei uns läuft auch so.wir haben einen balkon und generell raucht mein freund auch nur dort,aber seine letzte abends raucht er in der küche am fenster,weil der kleine halt direkt das fenster zum balkon hat und ICH immer angst habe er wird wach(was natürlich eigentlich blödsinn ist)

ansonsten ist er ja den ganzen tag bei der arbeit!

ich denke auch das dein mann sich ev. einschränken wird wenn das baby da ist und vielleicht könnt ihr euch einigen das nicht jede kippe in der wohnung geraucht wird.....

carina

Gefällt mir

05.09.09 um 21:11

Ich könnts...
nicht haben wenn jemand in meiner Wohnung raucht. Auch wenn Besuch da ist müssen die raus gehen. Denke nicht das es zu viel verlangt ist nach unten zu gehen, dann wird er sichs 3 mal überlegen überhaupt eine ru rauchen, aber in der Wohnung wärs für mich absolut tabu. Die Kleinen sind da einfach zu empfindlich.

Lg

Gefällt mir

05.09.09 um 22:01

Hallo
wir hatten in der alten Wohnung auch keinen Balkon und waren auch zu faul immer vom zweiten Stock immer runterzurennen. Habt ihr kein Fenster im Flur?? Ich hab meinen Freund auch immer dahin geschickt. Man ist raus aus der Wohnung und muss nicht weit laufen. Bei uns war das optimal. Und die Nachbarn haben das verstanden und nix gesagt.
Zum Thema rauchen in der Wohnung: Finde, dass das gar nicht geht, wenn ein kleines Kind in der Wohnung ist. Selbst wenn es in der Küche am Fenster ist, riecht man es trotzdem in der ganzen Wohnung. Hatte das auch in der Schwangerschaft wo mein Freund am Anfang auch immer in der Küche am Fenster geraucht hat. Ich habs im Wohnzimmer immer gerochen. Obwohl beide Türen zu waren.
LG Jenny

Gefällt mir

06.09.09 um 14:34

Also...
ich selber war vor der SS Raucherin und habe in den besten Zeiten bis zu einem Päckchen am Tag geraucht!

Als ich SS wurde,viel es mir verdammt schwer aufzuhören,aber ich habe es geschafft,meinem Kind zu Liebe!!!

Jetzt bin ich nur mal Gelegenheitsraucherin,mal eine Abends auf dem Balkon,wenn der Kleine schläft!

Ich möchte auch nicht dass er mich mit dem Glimmstängel in der Hand sieht und ganz schlimm find ich die Mami's die mit Kippe in der Hand den KiWa schieben!

Aber dass war ja nicht das Thema...

Also ich würd ihn rausschicken und fertig!!!

Die Sucht kann doch net stärker sein,als die Sorge um die Gesundheit des Babys???

LG



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.09.09 um 14:40

Runter schicken-ganz klar!
Selbst am Fenster zieht es doch rein und man riechts
Finde nicht, dass es zu viel verlangt ist, mal 4.Stockwerke zu laufen, wie manche behaupten.

Bin mal ganz böse. Vielleicht schafft man als Raucher 4 Stockwerke auch nicht mehr problemlos

Nee, da wär ich hart. Wenn er keinen Bock hat runter zu gehen, um so besser, raucht er eben weniger.

Rauchen und Kind passt für mich eh in jeglicher Hinsicht gar nicht zusammen.

Gefällt mir

06.09.09 um 16:49


hallo

also mein mann darf in der wohnung auch nicht rauchen aber er hat auch kein problem damit 5etagen runter zu gehn zum rauchen oder er raucht halt nicht....meist raucht er eh nur auf arbeit....

ich würde es ihm ganz klar sagen....schließlich geht die gesund vom kind vor...

lg blubberin

Gefällt mir

07.09.09 um 0:18

Aha...
wenn man es aus der Sicht sehen will,bitte schön!!!
Dann rauche ich doch lieber mal gelegentlich als eine Packung am Tag!
Ich habe nie behauptet Nicht-Raucher zu sein...
Natürlich kann es mein Kind mal mit bekommen,aber besser gehe ich auf den Balkon,wenn mein Kind schläft am Abend,als mit dem Kippchen in der Hand den Buggy zu schieben!!!

LG

Gefällt mir