Home / Forum / Mein Baby / Wie macht ihr das wenn geraucht wird?

Wie macht ihr das wenn geraucht wird?

27. September 2016 um 12:46

Also ich hab früher geraucht, sehr viel und ich hab es wirklich auch so gern gemacht ( hab aufgehört als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr)

Ich versteh also jeden der beim Essen gehen oder auf Feiern rauchen will aber mein Kind will ich dort defintiv nicht haben! Es steht jetzt eine Familienfeier an, wo ein winziger Raum zum Essen ist (für die Kinder) und im restlichen Bereich, der auch nicht riesig ist dafür total vollgestopft, wird geraucht. Alle sagen ich soll mich nicht so anstellen und diepaar Stunden geht das schon aber das find ich absolut nicht ok und ich will da wirklich nicht mit meiner Tochter hin, ich find Kindern sollte man das echt nicht zumuten...

Findet ihr ich übertreibe bzw wie handhabt ihr das???

Mehr lesen

27. September 2016 um 12:46

Also ich hab früher geraucht, sehr viel und ich hab es wirklich auch so gern gemacht ( hab aufgehört als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr)

Ich versteh also jeden der beim Essen gehen oder auf Feiern rauchen will aber mein Kind will ich dort defintiv nicht haben! Es steht jetzt eine Familienfeier an, wo ein winziger Raum zum Essen ist (für die Kinder) und im restlichen Bereich, der auch nicht riesig ist dafür total vollgestopft, wird geraucht. Alle sagen ich soll mich nicht so anstellen und diepaar Stunden geht das schon aber das find ich absolut nicht ok und ich will da wirklich nicht mit meiner Tochter hin, ich find Kindern sollte man das echt nicht zumuten...

Findet ihr ich übertreibe bzw wie handhabt ihr das???

Gefällt mir

27. September 2016 um 12:48

Hmm..
War nie in so einer Situation. Eventuell nach dem Essen gehen ?

Gefällt mir

27. September 2016 um 12:56

Ich rauche selbst
Aber weder in geschlossenen Räumen, nicht mal wenn es erlaubt ist, erst Recht nicht wenn Nichtraucher dabei sind.
Daher meide ich solche Feier.
Der der rauchen möchte, kann ja einfach rausgehen

Gefällt mir

27. September 2016 um 13:25

Ich
habe auch vor meiner Schwangerschaft geraucht. Bei uns ist es zum Glück nicht so. Sobald unsere Tochter (bisher einziges Enkelkind/Nichte usw) mit dabei ist, wird nur noch in einem separaten Raum oder draußen geraucht. Für mich nicht nachzuvollziehen, dass du dich mal nicht so haben sollst! Ich würde genauso wie du handeln!

Gefällt mir

27. September 2016 um 13:35

...
Ich würde definitiv nicht hingehen. Es ist absolut rücksichtslos, in geschlossenen Räumen zu rauchen, wenn Nichtraucher oder sogar Kinder dabei sind. Alle Raucher, die ich kenne, gehen vor die Tür/auf die Terasse/auf den Balkon - eine Möglichkeit gibt es immer, wenn man will.

Gefällt mir

27. September 2016 um 13:53

Hm,
also ich finde es auch sehr "altmodisch", wie dort mit dem Thema Rauchen umgegangen wird.
Bei uns wurde früher sogar auf Familienfeiern bei Nichtrauchern in der Wohnung geraucht. Und als ich wegen meiner (chronischen) Bronchitis darum gebeten habe auf meinem Geburtstag (ich war noch Kind) nicht zu rauchen, wollte meine Tante nicht mehr kommen Inzwischen gehen alle wie selbstverständlich auf den Balkon oder vor die Tür
Ich denke halt auch, dass ein Abend in verqualmter Umgebung deinem Kind nicht sofort schaden wird. Es muss aber auch einfach nicht sein!

Wenn du also nciht möchtest, dass dein Kind vollgequarzt wird, dann solltest du das auch so sagen und dazu stehen. Dabei ist es dann egal wie der Rest der Familie dazu steht und es dort gehandhabt wird.

Gefällt mir

27. September 2016 um 14:00

Finde es auch unmöglich
obwohl ich früher auch selbst geraucht habe - (21 Jahre lang).

Rauchen im gleichen Raum, in dem sich Kinder aufhalten, geht garnicht!!!!!!!

Gefällt mir

27. September 2016 um 18:09

Kommt drauf an
Bei uns wird nicht geraucht, bis auf zwei sind eh alles Nichtraucher.
Wenn geraucht wird, bin ich mit meiner Tochter überwiegend draußen. Bei einer wichtigeren Feier würde ich aber wohl dennoch hingehen für ein paar Stunden und dann etwas eher gehen.

Gefällt mir

27. September 2016 um 18:09

Unmöglich
Nichtmal als Raucher hatte ich es in geschlossenen Räumen mit rauchern ausgehalten, geschweigedenn selbst in geschlossenen Räumen geraucht.

Sind Kinder dabei fänd ich das unter aller Sau. Es sollte selbstverständlich sein, gerade auch wenn die Räumlichkeiten so klein sind, dass dann nur draußen geraucht wird. Ich kann dich verstehen und würde wohl oder übel zu Hause bleiben.

Gefällt mir

27. September 2016 um 18:11


War ja klar, dass dein dämlicher Kommentar nicht lange auf sich warten lässt

3 LikesGefällt mir

27. September 2016 um 18:23

Unglaublich
Ich finde es unglaublich das dieses Thema bei deiner Familie (?) so abgetan wird. Ich war 17 Jahre lang Raucher und wäre nie auf die Idee gekommen neben Kindern zu rauchen bzw in Räumen in denen sich Kinder aufhalten. Ich würde maximal zum Essen hingehen

1 LikesGefällt mir

27. September 2016 um 20:05

Danke für eure Meinung
Es handeltsich um die Familie meines Freundes, da haben einige Kinder und die waren von Anfang an in Räumen wo geraucht wurde, deswegen finden sie, dass ich übertreibe... Hab das schon nicht toll gefunden bei denen als ich noch kein Kind hatte...

Hoffentlich kann ich das irgendwie umgehen, wie gesagt meine Tochter wird keine 5 Minuten in diesem Raum verbringen..

Muss aber wirklich gestehen, dass ich als kinderloser Raucher das alles nicht so eng gesehen hab *schäm*

1 LikesGefällt mir

27. September 2016 um 21:38

Ich würde nicht hingehen
Ich rauche selbst manchmal und finde es unmöglich. Ich würde klar sagen dass in anwesenheit meiner kinder nicht geraucht wird. Wenn das nicht ankommt gehe ich.

Ich rauche nicht mal vor meinen kindern. Auch nicht draussen. Und ich will nicht das meine kinder vollgequalmt werden. Punkt

Und ich finde du übertreibst nicht. Auch nicht für die paar stunden. Nein. Nein. Nein

1 LikesGefällt mir

27. September 2016 um 21:49

Ich würde auch nicht hingehen.
Bei uns gehen die Raucher auf feiern raus oder bei der uroma gibt es ein Zimmer wo sie dann rein gehen und die Tür zu machen. Finde ich auch richtig so.

1 LikesGefällt mir

27. September 2016 um 22:17

.
Ich würds auch meinetwegen sch... finden!! Sei mal mehrere stunden im vollgequaltem raum als nichtraucher..wähhh!! Dachte heute gehen zivilisierte leute raus zum rauchen...

Gefällt mir

28. September 2016 um 8:04


Ne geht gar nicht! Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, es wurde kaum auf uns Kinder Rücksicht genommen und es wurde einfach geraucht. Ich hatte immer das Gefühl zu ersticken bei dem Rauch. Auch heute noch kann ich wirklich nicht atmen, wenn neben mir jemand raucht. Find es total schlimm

1 LikesGefällt mir

28. September 2016 um 10:20

...
genau, Kinder vollqualmen - was ist schon dabei?

Gefällt mir

28. September 2016 um 12:56

Also da wird ununterbrochen geraucht
Und seitdem ich nicht mehr rauche wird mir auch schnell übel wenn viele Leute in einem Raum rauchen.

Heutzutage sollte doch allen bewusst sein, dass man Kinder dem nicht aussetzen sollte...

1 LikesGefällt mir

28. September 2016 um 20:27

Was soll das denn
Mit helikoptern zu tun haben ... ?

Gefällt mir

28. September 2016 um 21:54

Nie!
Würde da ganz bestimmt nicht hin. Total ekelhaft. Verstehe nicht, warum man nicht raus gehen kann. Kenne es inzwischen nur noch so. Zum Glück. Würde es meinen Kindern, aber auch mir nicht antun. Egal was andere dazu sagen. Das sehe ich so, obwohl ich selbst früher geraucht habe.

1 LikesGefällt mir

29. September 2016 um 7:36

Ich bin Raucherin.....
wieder....hab vor der Schwangerschaft aufgehört und nach 7 Jahren wieder angefangen...warum auch immer...egal...

Bei uns wird es so gehandhabt, dass mein Mann und ich ausschließlich draußen rauchen...bei Familienfeiern gibt es einen Raucherraum draußen, wenn es kalt ist...der Geräteschuppen meines Mannes oder halt im Garten/Terrasse.

Bei unseren Familien ist es ähnlich...nur noch draußen, oder im Keller....bei Feiern wird ebenfalls rausgegangen.

Neulich bei einer großen Feier auf einem Saal, durfte erst drinnen geraucht werden, als Kinder und Essen weg waren....

Der Raum war sooooo groß, dass man es nicht mal gemerkt hat, dass geraucht wurde....

Geh doch einfach nicht hin....ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen...die denken nicht nach, also mach Du dir auch keinen Kopf darüber!!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen