Home / Forum / Mein Baby / Wie macht ihr euren Balkon kindersicher?

Wie macht ihr euren Balkon kindersicher?

4. April 2011 um 15:59

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Balkonschutz. Das Balkongeländer ist nämlich sehr einladend zum klettern. Es ist ähnlich wie diese Sprossenbänke, die man oft in Turnhallen in der Schule sieht. Ich war dann am Freitag im Baumarkt um mal nach etwas zu schauen was ich vors Geländer hängen könnte. Ich wollte eigentlich so Bambus-Fake aus Plastik kaufen, da kosteten allerdings 3 Meter 66 Euro und das war mir defintiv zu teuer, da ich 8,30 m brauche. Nun suche ich eine günstige und robuste Alternative. Es gibt ja auch dieses Naturbambus-Zeug. Aber da habe ich Angst dass das schnell schimmelig wird wenns mal regnet oder das es vielleicht stinken wird. Kaninchendraht finde ich ziemlich häßlich und lässt sich sehr leicht verbiegen.

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Und falls jemand eine gute Alternative auf seinem Balkon hat: Wo habt ihr es gekauft?

Liebe Grüße!

Cho

Mehr lesen

4. April 2011 um 16:03


Wir haben dieses einfach Bambuszeug gekauft und haben es nun schon 2 Jahre auf dem Balkon. Sieht aus wie neu und geschimmelt ist da nichts. Dahinter hab ich zur Sicherheit noch Kaninchendraht gelegt, den sieht man aber durch das Bambus nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 20:18

*schiiieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 20:47

Hallo
Unser Balkongeländer ist genauso einladend zum Klettern wie eures. Wollte auch nicht viel ausgeben, weil wir nen rießen Balkon haben. Habe dann auf Ebay diese hier bestellt.

http://cgi.ebay.de/Natur-Sichtschutz-Balkon-Sichtschutzmatte-Schilfrohr-/200516645561?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A4une&var=&hash=item746ab98858

Gibts in verschiedene Größen, ist robust, hält super und das Wichtigste: mein Kleiner kann nicht hochklettern

Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße, Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen